O2 Neue Datentarife ab 2007?

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Also wenn jetzt mit den Zugangspunkten für GPRS/UMTS und den damit verbundenen Abrechnungsmethoden alles beim alten bleibt, [...]


    ....dann hätte man sich auch diesen Satz sparen können:


    "Die Anrechnung auf die Inklusiv-MB erfolgt nur, sofern der Zugangspunkt (APN) surfo2 eingestellt ist."


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Um es mal kurz zu machen:


    Wenn Ihr ein volumenbasiertes Internetpack habt, ist es egal ob surfo2 oder internet als APN verwendet.
    Allerdings ist halt surfo2 wegen der schnelleren Gechwindigkeit vorteilhafter.


    Nur wenn man in den S-Tarifen eine zeitbasierte Abrechnung haben möchte muss man zwingend surfo2 hernehmen.


    Aber ob das auch für die HOME Packs gilt wage ich zu bezweifeln. Bei den DE-weit gültigen Packs kann das schon so hinkommen.

  • Re: was passiert mit surf@home?



    Hat jemand eine Idee zu meinem o.a. Beitrag?

  • Ist doch egal, freuen wir uns einfach :)!


    Ok, da haben sie einen Fehler gemacht in den Fußnoten, und es ist jetzt mehrfach von Mitarbeitern bestätigt worden, DASS es sich um einen Fehler handelt, und nun sind immer noch die Moserheimer unterwegs, die das Fehlermachen als unnötigen Arbeitsaufwand befinden oder die dem nicht trauen... War doch bisher IMMER so, dass o2 bei Tarifumstellungen nicht so sorgfältig war und es erstmal einige Hintertüren gab (meistens positiv für den Kunden!). Aber das wissen sie auch und sind bei eventuellen Nachteilen normalerweise sehr kulant, nicht so wie BASE, die auf Rechnungen von 1700 € bestehen. Ich zumindest habe selber vor kurzem die Erfahrung machen können, dass o2 sehr kulant sein kann...
    Jeder wird es zumindest in den ersten Tagen schaffen, den APN "surfo2" einzustellen. Und dann wird wohl eine Änderung in den Fußnoten drin sein. Falls sich dann immer noch nichts getan hat, kann man ja wieder mit dem Meckern beginnen :rolleyes:


    Ich bin jedenfalls froh, dass ich heute ohne Probleme mein Data Pack 5 deaktivieren und mein Volume Pack M über die Hotline aktivieren konnte. Hatte eine sehr nette Mitarbeiterin dran, die zwar noch nicht viel Ahnung von den Tarifen hatte, sich aber immer wieder erkundigt hat und stolz mit neuesten Erkenntnissen zurück in die Leitung kam ;). Irgendwann dann hatten wir es gemeinsam geschafft und die gewünschte Tarifumstellung war über die Bühne. Wurde mir auch schon durch SMS bestätigt, also die Deaktivierung meines Volume 5 Packs.


    Gruß

  • Re: Re: was passiert mit surf@home?


    Zitat

    Original geschrieben von flieger21
    Hat jemand eine Idee zu meinem o.a. Beitrag?


    Die 32 Euro beinhalten ja auch die 10 € GG für den Surf@home-Zugang. Bei diesem war eben der kostenlose Surf@Home Router dabei. Zudem auch die Laufzeit von 24 Monaten. Die Packs hatten ja auch immer eine kürzer Laufzeit.


    Somit zahlst du nun für 5 GB nur 22 Euro und damit 3 Euro weniger als z.B. Genion-Card-Nutzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von crawltochina
    Ist doch egal, freuen wir uns einfach :)!


    ... die zwar noch nicht viel Ahnung von den Tarifen hatte, sich aber immer wieder erkundigt hat und stolz mit neuesten Erkenntnissen zurück in die Leitung kam ;).


    Gruß


    Ich denke mal viele User hier bei TT haben mehr Ahnung von den Tarifen als der gemeine Hotliner. Und das trifft sicher auch bei den anderen NB zu.

  • Ich liebe Produkteinführungen bei O2:


    Die Freaks kurz vorm Herzstillstand
    Die Hotline maßlos uninformiert und überfordert


    Nach längerem Gespräch mit der Hotline wurde mir jetzt nach mehrmaligem nachfragen folgendes bestätigt:



    der APN surfO2 und APN Internet sind für die Datapack L user Korrekt.


    Lediglich beim APN Internet ist man auf 128K beschränkt und man benötigt diesen APN wegen des Proxies zur Erkennung im CC und O2 Active-Portal sowie fürs Videostreaming auf O2 Active.


    In Zukunft soll es nur noch einen APN geben und der soll surfO2 heißen, momentan ist das ganze nur eine Übergangslösung.


    EDIT: trotzdem würde ich erstmal nur den APN INternet kurz antesten und warten wie er berechnet wird. Surfen im normalen WAP kann man auch viel schneller mit APN surfO2.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    momentan ist das ganze nur eine Übergangslösung.


    Man fragt sich allerdings, warum nicht stattdessen einfach die Geschwindigkeitsbegrenzung für internet aufgehoben wird?

  • naja ich finde es schon richtig das es in Zukunft nur noch einen APN geben soll. Das erspart vieles. Zum Beispiel diese 6 seitige Dikussion im Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!