Was kann ich dann eigentlich mit dem APN "surfo2" alles anfangen? Wappen,RSS Feeds und icq usw auf dem Handy sind da doch möglich?
O2 Neue Datentarife ab 2007?
-
-
-
Was mich bei den neuen Datenpacks stört ist das man WAP-Dienste im o2-Active Portal nicht mehr damit nutzen kann. Das hat aber auch wieder eine gute Seite: Man wird von den teils sinnfreien kostenpflichtigen Diensten des Portals ferngehalten. Die Beschränkung auf den APN surfo2 ist deswegen gut weil die Abrechnung bei den Packs dann weniger Probleme bereitet. Anschluß von Konflikten mit dem S&E-Pack sowie CC-Pack die ja den APN Internet benutzen.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von jne
Was kann ich dann eigentlich mit dem APN "surfo2" alles anfangen? Wappen,RSS Feeds und icq usw auf dem Handy sind da doch möglich?Ja, Wappen funktioniert aber nicht im Portal o2-Active über den WAP-Proxy
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Vielleicht lastest Du ja die Funkzelle mit gleichzeitigem Surfen und Telefonieren zu stark aus?Möglich. Ich habe das gleichzeitige surfen und tel. noch nicht so häufig praktiziert. Muss ich mal weiter beobachten.
"Ui, ich hab grad ne Datenverbindung offen, ich meld mich dann gleich nochmal"Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von michback
Die Begrenzung auf den APN "surfo2" ist der größte Schwachsinn überhaupt.Wozu diese Begrenzung.
Die "Otto-Normal" bekommen gerade noch so den Unterschied zwischen Volumen und Time basierter Abrechnung mit.Nun wird bei dem Volumen auch noch preislich nach APN unterschieden, wozu?
Was ist mit den APN "internet" und "wapviaginterkom" - die machen doch den Kohl nun auch nicht mehr fett, wenn die incl. wären.
Das wird einen Chaos ohne Ende bei den utopischen Rechnungen geben.
Die ganzen externen Geräte, die alle über Bluetooth das Handy benutzen (z.B. Navi, etc.) benutzen alle den APN "internet", und auch o2 verschickt diesen APN in seinen EInstellungs-SMS.
Frage am Rande, kann man mit dem APN "surfo2" auch wappen?
Gruss
michbackAlso ich hab alle Zugangspunkte auf meinem N73 mit APN wap.voaginterkom.de. Der ConnectionManager kann doch über diesen APN sowieso keine Verbindung aufbauen, oder????
Und der ConnectionManager richter glaube ich automatisch den Richtigen Zugangspunkt mit richtigem APN auf das Handy ein, soweit ich weiss.
Nur bleibt dieser dann bestehen und beim wappen sollte man aufpassen, weil er voreingestellt bleibt (war zumindest bei meinem SE K750i so)
-
Moin. Blickt da noch einer durch? Datentarife o2
Gibt es 6 verschiedene Tarife?
Was passiert, wenn ich den 1 GB @ home habe und unterwegs bin, bzw umgekehrt?
:confused: :confused: :gpaul:
Lichtfuzzi
-
Zitat
Original geschrieben von lichtfuzzi
Was passiert, wenn ich den 1 GB @ home habe und unterwegs bin, [..]Ich würde sagen, dass kostet Dich 9ct. pro Min. wenn der APN Surf o2 eingestellt ist.
Gruß
Tobias
-
Also sind es tatsächlich 6 unterscheidliche Tarife, also unterscheiden die zwischen Homezonenutzer/Unterwegsnutzer. Ziemlich verwirrend. Was ist das Internet-Pack S Volume?
-
Wenn ich bei dem Internet-Pack-M vergesse den APN von "Internet" auf "surfo2" umzustellen,
wird es richtig teuer :Eine NICHTBEACHTUNG führt zu Kosten von 9,27 €/MB zzgl. 0,09 € Tagesnutzungsgebühr. !!!
Schön das alle vorkonfigurierten Verbindungseinstellungen den APN "Internet" enthalten :o
Warum macht O2 sooo einen Blödsinn bei der APN ???
-
was passiert mit surf@home?
Hallo zusammen,
ich habe eine surf@home-box und frage mich was durch die neuen Tarife damit passiert.
Auch ich habe eine SMS mit dem Aufstocken von 2 GB auf 5 GB bekommen.
Nun meine Frage: Was kostet mich das dann in Zukunft?
Teurer darf es doch eigentlich nicht werden, oder?Wenn es gleich bleibt bei ca. 32 Euro, wiso werden die surf@home-box-Kunden benachteiligt (gegenüber Genion Card S online + internet@home Pack L für insgesamt 25 Euro)?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
Flieger21
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!