O2 Neue Datentarife ab 2007?

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Es gibt aber auch entsprechende Surf-boxen von z.B. Vodafone. Sind -wenn Lock-frei- natürlich auch mit einem Genion nutzbar. Ich vermute aber, daß damit keine HZ-Kontrolle möglich ist.
    Im Werbeforum werden im übrigen entsprechende Geräte zu erträglichen Preise ab 100€ angeboten.

An der Surf@home Box ist aber auch kein Feld für die Homeanzeige. Jederzeit kann man aber durch ansurfen von http://indikator.o2online.de einsehen, ob man sich im Homebereich befindet.

• Naja ich surfe eh fast nur durch die Gegend. Ziehen würde ich eh nicht viel. HSDPA gibts bei mri auch nicht. WOhne leider in einem 1000 Einwohner Kuhkaff.

• tommy

Die Surf@home Box macht es da relativ einfach: mit einer Surf@home SIM kann man nur in der Surfzone online gehen, sonst nirgends. Insoweit ist da keine Kostenfalle eingebaut :)

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Ich blick bei den Datentarifen nicht mehr durch ...

Ich will einfach nur ne "kostengünstige" Möglichkeit UMTS/HSDPA zu nutzen.

O2 genion S (card) = 0 Euro GGB
    + Internet Pack M = 10 Euro monatlich (3 Monate MVLZ)
    oder
    + Internet Pack L = 25 Euro monatlich (3 Monate MVLZ)

richtig?

und die kann ich dann ÜBERALL in .de Nutzen, oder muß ich dafür in meiner Homezone sein? oder muß ich außerhalb der Homezone sein?

• Zitat

Original geschrieben von soopaman
    überall in DE nutzbar!

bei Genion kann man aber nur im o2-Netz UMTS bzw. HSDPA nutzen. GPRS geht auch im T-Mobile-Roaming.

• UMTS-Handy hat den Vorteil der besseren Positionionierbarkeit bei schlechtem Empfang und dass die Strahlung doch etwas weiter vom Körper wegverlagert werden kann, als wenn die Notebook-Karte direkt unter der Handauflage am Laptop "strahlt".... Dafür muss man halt immer den Akku neu laden.

Wie ist das mit der Erreichbarkeit, wenn man per Handy eine Datenverbindung auf hat und angerufen wird? Bzw. ist ma dann auf der Multicard in einem anderen Handy erreichbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!