O2 Neue Datentarife ab 2007?

• Habe heute Morgen bei der Hotline angerufen und mein Paket gewechselt in das L; online stehen bei mir bis jetzt nur die alten Pakete. Gerade kam dann auch schon die Bestätigungs-SMS das mein altes Paket zu morgen gekündigt ist.

• So hab auch mit der Hotline gesprochen. Internet Pack M wird morgen aktiviert.
    Auf der Homepage sind die neuen Packs wohl auch buchbar allerdings noch mit alten Preisen. Da wär ich aber eher vorsichtig ;-) Bin mal gespannt.

Finde ich ja wieder mal sehr geil dass ich den neuen Datentarif mit meinem uralten O2 Select Vertrag verwenden kann. Genau das Datenpaket hat mir noch gefehlt zum optimalen Tarif der für mein Telefonierverhalten alles schlägt was es sonst auf dem Markt gibt.

Hoffentlich reichen die 200 MB ;-)

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ich habe nur das "Internet@home-Pack-M" für 10 Euro

ja, das ist neue Pack.

1000 MB aus der Homezone.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    ja, das ist neue Pack.

1000 MB aus der Homezone.

SUPI :D :top: ;)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• In den Bedingungen für die neuen Packs steht Folgendes drin:

Inklusiv MB gelten nicht für Sprachdienste, Videotelefonie und Voice-over-IP-Nutzung.

Nach meinem Verständnis dürfte es aber doch technisch und datenschutzrechtlich kaum machbar sein, das zu überwachen. Was ist z.B. mit Skype? Es kann ja nicht pauschal jede Verbindung zu einem Skype-Server berechnet werden...

• Nehme an die werden sich das nur bei Auffälligkeiten genauer ansehen und dann kündigen bzw. nachberechnen. Direkt überprüfen wäre schwer.
    Man könnte natürlich alle Verbindungen über Skype und SIP Ports überwachen
    aber das ist ja auch keine sichere Methode. Wie immer wird es wohl deren Geheimnis bleiben ob und wie dieses Verbot umgesetzt wird.

Inzwischen gab es wohl auch einen aktualisierung der Software im Online-Menü.
    Jetzt sehe ich alle Packs und bei meinem gebuchten Internet M steht als Status "wird aktiviert" dahinter.

Auch die Preise der SMS Packs sind jetzt korrekt vermerkt.

• Schweinerei von O2

Hallo,

ich wollte eben das Internet@home Pack M hinzubuchen.
    Ist bei mir aber nicht möglich, obwohl ich zu Hause UMTS und Homezone habe und zwar mit vollem Empfang.
    Laut Chat muss noch eine spezielle Surf Option verfügbar sein, dies kann der Mast nicht, welchen wir haben. Das @ home geht z.B. in München.
    Was hat man denn noch für möglichkeiten?

• Ruf mal bei der Datenhotline an, wenn du Glück hast bekommst du die SurfOption.
    Wie ist denn der Link zum o2 chat? Ich finde den irgendwie nicht mehr :(

Die Surf Option kann normalerweise nur gebucht werden, wenn in der kompletten Homzone UMTS verfügbar ist. Sonst geht das leider nicht (laut Auskunft der Kundenbetreuung auf der Cebit).
    Die Dame konnte die Surf Option bei mir allerdings manuell hinzubuchen.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!