O2 Neue Datentarife ab 2007?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Was soll diese Diffamierung? Heißt dein Brötchengeber etwa o2? Was bitte soll an einer BWHZ Betrug sein?

Nein, antworte nicht, käme sowie nichts gescheites dabei raus.

Sachte sachte.
    Ich glaube nicht, dass man als Materialwissenschaftler für O2 arbeiten könnte. :D

Meine etwas polemische Meinungsäußerung hat mehr was damit zu tun, dass ich die Bwhz als die gleiche Umgehung von Regeln ansehe wie wenn jemand versucht durchs Wap-Gateway Unmengen an Daten zu tunneln. Beides ist einfach nur am Rande der Legalität und meiner Meinung nach nicht ok.

Die Gründe, wieso Leute so etwas immer wieder versuchen, liegen einerseits beim Betreiber (bis zur jetzigen Datenpreisänderung existierten keine vernünftigen Datentarife) und zum anderen an gewissen Leuten die es halt nicht lassen können und andauernd irgendwie ein Schlupfwinkel suchen.

Merlin ich hoffe du verstehst mich jetzt ein wenig besser. Übrigens muss man nicht gleich jemanden als O2-Jünger diffamieren nur weil er anderer Meinung ist als du.

• So wie ich das sehe musst du in einen aktuellen Vertrag wechseln und die Surf-Option buchen und dann geht auch Internet@Home M.

• was spricht dagegen das Problem durch einen Grundgebührfreien Genion S ohne Handy zu umgehen?
    (Außer das man ne zweite Karte/Gerät nutzen muß - ich persönlich finde das sogar im Zusammenhang mit BWHZ optimal - lasse meine alte Karte zu Hause liegen und erhalte auf der GG-freien Karte unterwegs anrufe und kann die Datentarife nutzen).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Kombination o²-Flat / 200 MB Volumen

Meine 2. Hälfte des "alten" o² Genion-Home-Duo-Vertrages wurde auf o² Genion S umgestellt.

Diese 2. Hälfte (nutzt meine Frau) bekommt die 200 MB aufgebrummt und zwei Multi-SIM (Prioritäten 2+3) werden geordert um das Volumen unabhängig von den Telefonaten meiner Frau in meinen PPC (Trion ist angepeilt) und Notebook-PC-Card verbraten zu können.

Die 1. Hälfte des Duo-Vertrages (meine) läuft weiterhin mit 11,- € GG und "alten" Konditionen um die bundesweite Homezone aufrecht zu erhalten. Auf diese (meine) Hälfte ist auch das o² Surf&eMail-Pack 5,- € gebucht und da wird nicht daran gedreht, da bleibt alles beim Alten. Für diesen Vertrag habe ich schon immer drei Multi-SIM.

Im Dual-SIM-Zeitalter ist es möglich beide SIM nach Bedarf einzusetzen, man muss nur peinlichst genau vor jeder Einwahl auf den APN achten. Wer mit den 200 MB nicht über surfo2 ins Internet geht, zahlt im schlimmsten Fall

200 MB á 9,29 € = 1854,- €

Sicherer ist es auf alle Fälle jede SIM deutlich farblich zu kennzeichnen und nach Bedarf zu wechseln.

Da die bundesweite Homezone nicht gegen die AGB verstößt ist das nicht illegal, genausowenig wie das Surfen über WAP2 mit einem WAP-Browser im Xda.
    Ich habe keinerlei Gewissensbisse meine Möglichkeiten auszureizen und aufzuzeigen solange alles legal und AGB-konform durchgeführt wird.
    Wäre dem nicht so würde o² schon einen Riegel vorschieben.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    So wie ich das sehe musst du in einen aktuellen Vertrag wechseln [...]

Und das geht dann wohl erst Ende 2007? Oder alternativ, wie polli geschrieben hat, einen neuen Genion Card S abschließen?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• @inwanzwo: Deine Konfiguration mit den 2 Verträgen und je 3 SIM-Karten klingt ganz interessant. Aber meiner Meinung nach lässt sich das S&E-Pack bestimmt einsparen und in die 200MB integrieren. Man muss allerdings besser auf die Abrechnung aufpassen das man nicht über die 200MB pro Monat kommt. Um den Bestand des Altvertrages würde ich mir bei der Buchung der normalen auch außerhalb der Homezone gültigen Datenpacks keine Sorgen machen.

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Und das geht dann wohl erst Ende 2007? Oder alternativ, wie polli geschrieben hat, einen neuen Genion Card S abschließen?

Gruß

Tobias

Du kannst doch jederzeit in eines der neuen Tarifmodelle wechseln.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Du kannst doch jederzeit in eines der neuen Tarifmodelle wechseln.

Aber wohl nicht in den grundgebührfreien Genion Card S? Sorry, ich steh gerade auf dem Schlauch....

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• @ Tob

Wenn du einen Card-Tarif hast, kannst du auch in den Card S Tarif wechseln.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    "Wie der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber in einer Händler-Information weiter mitteilte, ist die Surf-Option für die Homezone weiterhin nur in Verbindung mit den aktuellen Genion-Tarifen zu bekommen, die seit dem 28. November letzten Jahres vermarktet werden. Nur diese Kunden haben auch die Möglichkeit, das Internet@home-Pack M zu buchen, bei dem man für 10 Euro monatlichen Optionspreis 1 GB Inklusivvolumen zum Surfen in der Homezone bekommt."

Wobei der Teil zur Surf-Option doch falsch ist, oder hab ich einen :gpaul: ?
    Es ist doch -wenn ich recht sehe- für die Surf-Option nur ein Genion ab Juni 2005 nötig? :confused:

Zitat

Original geschrieben von oti12
    Was spricht ausser dem BWHZ Anker eigentlich noch für die alten Verträge (Sonder-SMS-Konditionen mal ausgenommen)?

z.B. die inside-option? Für mittleres Gesprächsaufkommen ins o2-Netz kann das günstig sein.
    Und mit einer Tchibo-Flat könnte das ein recht praktisches Gespann abgeben. Aber gut, der Nutzen ist inzwischen recht begrenzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!