O2 Neue Datentarife ab 2007?

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Die einen nennen es 5,5 GByte Tarif, o2 nennt es fair-use.

Genau, das habe ich auch gedacht.

Es ist ein 5,5 GB Volumentarif. Nicht mehr, nicht weniger.

• Wenn ich jetzt eine der neuen Datenoption für meinen Läppi nehme, ist dann eine PCMCIA-Card oder eine Surf-Box besser bzw. funktionaler oder ist es egal?

Wenn ich eine "fremde" PCMCIA-Card nehme, brauche ich die O2-Software oder geht die Einwahl über DFÜ (wie es bei e-plus der Fall ist)?

• Nunja, wenn du mobil sein willst, bietet sich eine PCMCIA Karte an, oder?

DIe Einwahl sollte auch ohne O2 Software funktionieren.

MfG

• Mal eine Info für diejenigen, die bereits bei o2 ein Datenpaket gebucht haben:

Data-Pack 500 wird automatisch umgestellt auf Internet-Pack L
    Data-Pack 200 wird automatisch umgestellt auf Internet-Pack M

Surf-Pack 500 wird automatisch umgestellt auf Internet@home Pack M
    Surf-Pack 2000 wird automatisch umgestellt auf Internet-Pack L (aber zum Preis von 22 EUR!)

Alle anderen gebuchten Pakete bleiben für Bestandskunden gleich.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von brunoremix
    Wenn ich jetzt eine der neuen Datenoption für meinen Läppi nehme, ist dann eine PCMCIA-Card oder eine Surf-Box besser bzw. funktionaler oder ist es egal?

Wenn ich eine "fremde" PCMCIA-Card nehme, brauche ich die O2-Software oder geht die Einwahl über DFÜ (wie es bei e-plus der Fall ist)?

Die o2 Software O2 Connection Manager bietet außerdem eine Volumenverbrauchs-Kontrolle und eine Komprimierfunktion wo die Bilder bis zum gewünschten Maße "verpixelt" werden und man Traffic sparen kann.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Gelten die neuen Datentarife überhaupt für Surf@home oder nur für Genion/Active?
    Würde mich brennend interessieren, da ich (noch) einen Surf@home Vertrag habe und überlege diesen zu kündigen um dann via Surf Option (Genion) und Internet@Home ins Netz zu gehen.

Könnte mir vorstellen, dass die neuen Tarife nicht bei Surf@Home gelten werden. Das Produkt wird ja auch nicht mehr vermarktet.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!