O2 Neue Datentarife ab 2007?

• Also mein Eindruck ist, mit den Gelegenheitsnutzern in der Zeitabrechnung wird Geld verdient und die anderen Nutzer erhalten ein faires angebot.
    Gerade in Verbindung mit Genion S ist die 5Euro Wap-flat oder 10Euro für 200mb sehr wenig.

Leute seht doch mal dass viele Handynutzer noch 10 oder mehr Euro GG zahlen ohne dafür eine Flatrate oder MB geschenkt bekommen, trotzdem machen sie es.

O2 zieht mit den neuen Tarifen wirklich richtig an! sehr toll gemacht.

• Ich finde die Tarife TOP :top:
    Werde es mal mit dem kleinen 1 GB Paket versuchen, bin eh nur abends zuhause.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Speed Optimizer von O2?

Wieviel Prozenl läßt sich da an Daten einsparen? Weiß das jemand? :confused:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Wieviel Prozenl läßt sich da an Daten einsparen? Weiß das jemand? :confused:

Du kannst in mehreren Stufen einstellen in welcher Qualität Bilder geladen werden sollen.

Wieviel sich da einsparen lässt liegt stark an Deinem Surfverhalten.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich hab mal früher Vodafone Zuhause Web genutzt. Vodafone komprimiert von Haus aus (zumindest 2005) und mein höchstes Aufkommen war 1,6 GB. Da habe ich es aber auch für Downloads genutzt.

OK jetzt gibt es ja auch noch Videoportale wie YouTube, die ich früher nicht kannte, die dürften mit ihren Streams mächtig Daten verbraten, oder?

• um den Speed-Optimizer zu nutzen muss man doch aber bestimmt
    über einen Zwangsproxy gehen oder ? Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
    Irgendwer muss die Bilder ja umskalieren. Wär aber auch nicht so sehr schlimm
    wenn man dadurch ne Menge Traffic spart. Haupsache die restlichen
    Ports für Mail FTP RDP etc. sind trotzdem offen und nur HTTP geht über den Proxy.

Freu mich schon auf den Tarif. Hoffentlich buchen die mir den auch zu meinem Uralt O2-Select Vertrag dazu. Sonst muss ich am Ende doch noch in die miesen neuen Tarife wechseln.

Ende März ist Startschuss für die neuen Angebote, wenn ich das richtig verstanden habe.

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ich hab mal früher Vodafone Zuhause Web genutzt. Vodafone komprimiert von Haus aus (zumindest 2005) und mein höchstes Aufkommen war 1,6 GB. Da habe ich es aber auch für Downloads genutzt.

OK jetzt gibt es ja auch noch Videoportale wie YouTube, die ich früher nicht kannte, die dürften mit ihren Streams mächtig Daten verbraten, oder?

5 GB schaffe ich kaum, ausser mit massiven Downloads. Dabei nutze ich schon die 3,6 Mbit Variante.

Aussagen wie "bei dem schnellen Internet hat ist man zu schnell Pleite" kann ich NICHT nachvollziehen.

• kues, ganymed

Danke für die Info. Hm, 3 Monate Mindestlaufzeit, einer wäre noch besser :) Aber insgesamt doch ganz nett das Angebot :)

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Ich sehe da eventuell eine dunkle Wolke am Himmel.

Wie die meisten wissen, ist das O2 UMTS Netz nicht gerade das flächendeckendste. Vor allem nicht, wenn man den HSDPA Ausbau betrachtet. Man wird ausserhalb von Ballungsräumen also oft auf T-Mobile ausweichen müssen.

Nun verlangt T-Mobile für HSDPA ab Mai eine Zusatzgebühr. Ist es nicht wahrscheinlich, dass Roaming Kunden (also O2'ler im D1 Netz) in Zukunft auch nur noch mit 384kbit down und 32kbit up auskommen müssen?

MfG

• ist den überhaupt 3G Roming erlaubt?
    hatte bisher nur wenn ich mich nicht täusche nur 2G Roming bei D1, und auf versuch ins 3G wurde ich abgewiesen. Also wenn ich mich nicht irre, ist schon bischen her.

• Zitat

Original geschrieben von Crashman
    ...Ist es nicht wahrscheinlich, dass Roaming Kunden (also O2'ler im D1 Netz) in Zukunft auch nur noch mit 384kbit down und 32kbit up auskommen müssen?

MfG

Oder die O2 Kunden haben mehr Glück als die T-Möbel :D:D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!