O2 Neue Datentarife ab 2007?

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Interessant.

Also noch mal ganz klar die Frage an alle: Was kostet ein MB mit zu einem Genion gebuchten Internet Pack M nach Verbrauch der 200 Inklusiv-MB innerhalb der Homezone? 15 ct oder 50 ct?

Axelchen

Ich sehe das so: Ein Internetpaket M mit 200 MB ist für außerhalb der Homezone gedacht. Innerhalb zahlst Du dann ohne Pack 9ct/min bzw. bei aktivierter Surf-Option 3 ct/min, egal ob die 200 MB schon abgesurft wurden oder auch nicht. Ein Pack M für die Homezone hat ein Volumen von 1 GB. Natürlich alles bei eingestelltem APN surfo2, ansonsten immer 9,27 EUR/MB, abgerechnet in 10 kB-Häppchen.

Gruß Torsten

• Zitat

Original geschrieben von TorstenHL
    Ich sehe das so: Ein Internetpaket M mit 200 MB ist für außerhalb der Homezone gedacht. Innerhalb zahlst Du dann ohne Pack 9ct/min bzw. bei aktivierter Surf-Option 3 ct/min, egal ob die 200 MB schon abgesurft wurden oder auch nicht.
    Gruß Torsten

Nein, stimmt so nicht. Bei gebuchter Pack M zahlst du per Volume egal ob du dich in der HZ befindest oder nicht. Nach Verbrauchen der 200 MB zahlst du 50 Cent/MB egal in oder ausserhalb der HZ.

• Da ich hier noch nix gefunden habe:

gestern bei teltarif:

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw09/s29024.html

So wie das aus der Meldung hervorgeht, kann man dann über T-Mobile auch ausserhalb der o2 Versorgung bundesweit im UMTS-Netz 5 GB versurfen und das für 25/21,50 (online) monatlich.

Der Grundpreis für den Active Data entfällt komplett bei Abschluss bis Juli, also ein HW-bezuschusster Vertrag für nur 21,50 monatlich bei Online-Rabatt.
    Vielleicht kann ja ein Händler auch ein super Angebot hier anbieten, was die UMTS-Internet-Kosten noch rechnerisch etwas drücken kann (dann aber mit orginal 25,- )

Der wesentliche Vorteil gegenüber Base/eplus:

T-mobile hat auch auf dem Land UMTS-Netz!!!

• Zitat

Original geschrieben von oti12

Der wesentliche Vorteil gegenüber Base/eplus:

T-mobile hat auch auf dem Land UMTS-Netz!!!

Allenfalls minimal, laut den Karten scheint mir E-Plus gar vorne zu liegen.
    E-Plus hat meist auch keine überlasteten UHS auf dem Land, so das mit ausnahme des fehlenden HSDPA die Netze etwas gleichauf sind.

• Vielleicht ne dumme Frage:

Ich ebekomme überdie Firma einen Stick mit dem Active Data mit der Flat. Kann ich da den MSN, ICQ und Skype nutzen?

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Du kannst, aber Du darfst nicht.

Wieso nicht dürfen?

Die Fußnote zur Active Data heißt doch

Zitat

Das Internet-Pack-L mit unbegrenztem mtl. Datenvolumen für 25,- €/Monat gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und VoIP-Nutzung.

Da ist doch nur Skype 'verboten'. Instant Messaging (MSN,ICQ) sollte doch 'erlaubt' sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!