O2 Neue Datentarife ab 2007?

• wieviel KBs sind bei den Datentarifen inklusive

O2 rechnet die in MB beworbenen Datenpacks in KBs ab, daher meine Frage, wieviele KiloBytes gehören zum Beispiel zum Internet@home-Pack-M: 1.000 MB?

1.000.000 KB ? so nicht
    1.024.000 KB ? richtig

gibt es eine FairUse-Regel beim Überschreiten der Packs? (z.B. 10% in maximal 2 aufeinanderfolgenden Monaten die nicht bezahlt werden müssen?) Nein!

edit: Antworten selbst herausgefunden

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    gibt es eine FairUse-Regel beim Überschreiten der Packs?

Zumindest keine offizielle.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Zumindest keine offizielle.

... eine inoffizielle?

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• das gilt dann wohl für das kleinere Pack-M (200 MB internet-pack bzw. 1000 MB Internet@Home Pack) nicht?

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    das gilt dann wohl für das kleinere Pack-M (200 MB internet-pack bzw. 1000 MB Internet@Home Pack) nicht?

Wohl nicht, ist mir zumindest nicht bekannt. Bislang hat sich auch noch niemand gemeldet, der die Inklusiv-MBs ein kleinwenig überschritten hat und dem für die Überschreitung nichts berechnet wurde.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Hallo,

Ich habe neulich auf der o2-homepage über das neue internet pack m gelesen.
    das interessiert mich sehr, allerdings hätte ich einige fragen dazu.
    hab schon auf der o2-homepage gesucht und hier im forum, leider aber keine antworten auf einige meiner fragen gefunden.
    ich benutze zur zeit ein nokia n73 mit genion s online-vertrag.

also:
    erstmal allgemein eine frage zur umts-netzabdeckung von o2.
    wenn ich richtig verstanden habe, gehe ich ja bei diesem internet pack m über umts ins internet. bei mir im n73 habe ich den sog. dual mode ausgewählt, der immer zwischen gsm und umts umschaltet.
    allerdings wird bei mir in düsseldorf fast nie umts benutzt, sondern nahezu immer gsm. bedeutet das, dass umts bei mir nicht verfügbar ist?
    gibt es vielleicht eine netzabdeckungskarte, die zeigt, wo überall umts verfügbar ist?

als zweites hätte ich eine frage zu dem APN "surfo2", der ja bei dem internet pack verwendet werden soll...
    bei mir im handy gibt es den zur zeit gar nicht, es gibt lediglich "o2 Internet", "o2 MMS", "o2 Streaming" und "o2 WAP".
    bekomme ich die daten für diesen accesspoint bei buchung des packs zugesandt oder wie funktioniert das dann?
    kann ich das internet pack somit nicht nutzen?

dann hab ich hier im forum noch gelesen, dass man die "surf option" buchen sollte, um bei evtl. überschreitung der 200MB billiger beim surfen in der homezone davon zu kommen.
    kostet diese surf-option noch etwas? und wenn ja, wieviel?

und zum schluss noch eine letzte frage:
    kann man mit dem internet pack das internet uneingeschränkt nutzen?
    also surfen, email, instant messaging wäre für mich sehr wichtig...

ich entschuldige mich hier nochmal,
    falls diese fragen hier schonmal irgendwo gestellt wurden...
    hab gesucht, konnte aber die antworten dazu leider nicht finden.
    danke schonmal für eure hilfe!

mfg

• Du brauchst nicht zwangsläufig den APN "surfO2"- es geht auch über den APN "O2internet"- der ist nur langsamer.

UMTS sollte in Düssedorf verfügbar sein- kommt aber immer auf deinen genauen Standort an.

Ja, das verfügbare Datenvolumen kannst du für alles nutzen, was mit online-gehen zusammenhängt- also Mails, Internet, Downloads usw.

• Zitat

Original geschrieben von jslh
    gibt es vielleicht eine netzabdeckungskarte, die zeigt, wo überall umts verfügbar ist?

http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM

Zitat

Original geschrieben von jslh
    kostet diese surf-option noch etwas? und wenn ja, wieviel?

Die Surf-Option kostet nichts extra, ist aber nur verfügbar, wenn o2 der Meinung ist, dass an der angebenen Homezoneadresse eine ausreichdende UMTS-Versorgung gewährleistet ist. Für die "verbilligten MBs" muss allerdings zwingend der APN surfo2 verwendet werden.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Du brauchst nicht zwangsläufig den APN "surfO2"

Ist das egal, ob man das "o" groß oder klein schreibt? Ich kenns nur als "surfo2" in klein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!