O2 Neue Datentarife ab 2007?

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs Dadurch schreibt die Abrechnungssoftware Minuten, aber ist ja alles inklusive bei Genion L

Wie jetzt ?!? Du gehst online über surfo2 und es läuft unter Gesprächsminuten beim Genion L als inklusive? Das geht doch gar nicht.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Guten morgen....

Ich stecke gerade in einer Zwickmühle und mache mir Gedanken über die Online packs von O2 mit folgendem Hintergrund:

Ich bin ab Juni für 2 einhalb Monate ständig auf Schulungen und Seminaren und möchte daher günstig und auch oft ins Internet per Laptop. Nun hat sich netterweise mein Arbeitkollege bereiterklärt seine O2 Active 50 Schubladenkarte :D mir auszuleihen mit dem Hintergrund mir 3 Monate lang das O2 Internet Pack mit den 5000 MB zu buchen dessen kosten ich ja begleiche... Nun gut ich habe hier bei mir ein Nokia 6288 Freies Gerät ohne Konfigurationen für das Wap / Internet oder ähnliches. Habe mir eben mal den O2 Manager 4.0 Runtergeladen und diesen Konfiguriert. Jetzt lese ich auf der Webseite das die Internet Pauschale nur dann greift wenn man über surfo2 oder interneto2 geht.

Welche Konfigurations Datei muss ich mir nun auf das Endgerät also dem 6288 schicken lassen? Ich kann mir ja von der Nokia Webseite oder auch von O2 mir die Konfig SMS geben lassen für die Zugänge. Was muss ich genau beachten bei den Handyeinstellungen? Ich will ja nicht das ich nach 3 Monaten erschlagen werde weil ich hunderte von Euronen verballert habe weil die einstellungen falsch sind. Auf der Webseite von o2 wird nicht näher darauf eingegangen.

Wäre sehr nett wenn ich eine kurze Anleitung bekomme bzw. Info welche Konfig ich auswählen muss :top:

Danke

• Soweit ich weiß macht der CM doch alles für Dich - sofern Du als Netzbetreiber o2 auswählst, hast Du gar keine andere Möglichkeit, als surfo2 zu nutzen. Also Handy an den PC anschließen, CM starten und surfen :)

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Soweit ich weiß macht der CM doch alles für Dich - sofern Du als Netzbetreiber o2 auswählst, hast Du gar keine andere Möglichkeit, als surfo2 zu nutzen. Also Handy an den PC anschließen, CM starten und surfen :)

Aaha, heist das also ich brauche keine Konfig SMS ? Kann also alles so belassen wie es ist? Ja das habe ich gelesen das der CM alles regelt also man ist da auf der sicheren seite, ich ging aber davon aus das es sich eher um die PC Karten gehandelt hat weil die brauchen ja keine Konfig.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ja die Minutenabrechnung tauchte bei mir erst auf als ich die Surf-Option mit Internet@Home-Pack Time wieder aktiviert hatte. Dadurch schreibt die Abrechnungssoftware Minuten, aber ist ja alles inklusive bei Genion L

Ja, nur wirft das erneut die Frage auf, was nach dem Überschreiten der 5 GB passiert. Wenn alle Verbindungen innerhalb der HZ offenbar zeitbasiert erfaßt werden, ist doch ohne weiteres weder eine korrekte Anrechnung auf die 5 GB, noch eine korrekte (volumenbasierte) Abrechnung danach möglich.

Außerdem würde mich (da ja jetzt scheinbar die ersten Rechnungen mit den neuen Packs erstellt wurden) mal interessieren, ob schon jemand berichten kann, zu welchem Preis denn nun die Folge-MB innerhalb der HZ abgerechnet wurden. Hotline und Chat reden mittlerweile einmütig von 0,50 Euro pro MB - obwohl ich sogar eine gedruckte Tarifbroschüre vorliegen habe, in der von 0,15 Euro die Rede ist.

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Aaha, heist das also ich brauche keine Konfig SMS ? Kann also alles so belassen wie es ist? Ja das habe ich gelesen das der CM alles regelt also man ist da auf der sicheren seite, ich ging aber davon aus das es sich eher um die PC Karten gehandelt hat weil die brauchen ja keine Konfig.

Brauchen tust Du wirklich keine, aber lass Dir halt die SMS schicken, kostet nix und hat auch keinen Nachteil. Besser als beim Surfen ein "ungutes" Gefühl zu haben.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wie jetzt ?!? Du gehst online über surfo2 und es läuft unter Gesprächsminuten beim Genion L als inklusive? Das geht doch gar nicht.

uups was so einer kleiner Tippfehler alles auslöst: Es sollte heißen beim Internet Pack L ist alles inklusive. Natürlich nicht Genion L.

schmusehandy: Du kannst auch einen Genion Card S-Vertrag bei O2 abschließen (ist kostenlos, keine GG, kein MU) und buchst dadrauf das Pack für 3 Monate. Ansonsten wenn du nur mit dem Rechner surfen willst reicht der Connection Manager , der sorgt schon dafür das surfO2 und die richtigen Einstellungen verwendet werden.

RA Fries: leider kann ich damit nicht dienen, ich schaffe es einfach nicht auch nur im entferntesten 5GB zu verbrauchen, ich dümpel so bei 2GB rum, sorry....

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    schmusehandy: Du kannst auch einen Genion Card S-Vertrag bei O2 abschließen (ist kostenlos, keine GG, kein MU) und buchst dadrauf das Pack für 3 Monate.

Beim Active besteht unter Umständen die Möglichkeit auch UMTS von T-Mobile zu nutzen.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Beim Active besteht unter Umständen die Möglichkeit auch UMTS von T-Mobile zu nutzen.

Allerdings nur bei Active Data oder Active Altverträgen (vor Februar)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Allerdings nur bei Active Data oder Active Altverträgen (vor Februar)

Stimmt, deshalb auch ich auch "unter Umständen" geschrieben :D und nicht vergessen:

"In den O2 Active/-Card-Tarifen und im O2 Active Data-Tarif erfolgt die UMTS-Versorgung auch über den National-Roaming-Partner T-Mobile Deutschland, kann aber jederzeit auf das UMTS-Netz von O2 Germany beschränkt werden." :p

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!