O2 Neue Datentarife ab 2007?

• Hallo,

ich habe gestern das Datapack L mit einem alten Genionvertrag vor 2004 bestellt.
    Anschließend habe ich die Hotline angerufen und nachgefragt ob meine beiden SIM-Karten (Multicard) UMTS-fähig sind. Da das nicht der Fall ist bekomme ich zwei neue SIM-Karten kostenlos!

Heute ist das Datapack in der Übersicht der Zusatzpacks sichtbar.

Vielleicht ist die Info ja für den einen oder anderen interessant.

Gruss
    eisenarsch

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Wie gesagt, mir persönlich ist die Fußnote etwas zu undetailiert :)

Mein Anliegen wurde erhört :D, denn die Fußnote lautet beim Internet Pack L jetzt:

4Zu allen O2 Active- und allen O2Genion Tarifen kann das Internet-Pack-L für mtl. 25,– € aufgebucht werden. Ausschöpfung der mtl. Inklusiv-MB ist taktungsabhängig, Abrechnung erfolgt pro angefangener 10 KB. Ungenutzte Inklusiv-MB verfallen jeweils am Ende des Abrechnungsmonats. Preis pro Folge-MB 0,50 € (in den O2Genion Tarifen bei Nutzung innerhalb der Homezone mit aktivierter Surf-Option und dem Zugangspunkt (APN) surfo2 0,15 €/MB). Inklusiv-MB gelten nicht für Sprachdienste, Videotelefonie und Voice-over-IPNutzung. Mehrfachbuchungen nicht möglich. Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage (im Tarif O2 Active Data 24 Monate Mindestlaufzeit, Kündigungsfrist 3 Monate). Details zu den jeweiligen Mobilfunktarifen siehe Tariftabellen.

Nur beim Internet Pack M steht noch immer:

"3Zu allen O2 Active- und allen O2Genion-Tarifen kann das Internet-Pack-M für mtl. 10,– € aufgebucht werden. Ausschöpfung der mtl. Inklusiv-MB ist taktungsabhängig, Abrechnung erfolgt pro angefangener 10 KB. Ungenutzte Inklusiv-MB verfallen jeweils am Ende des Abrechnungsmonats. Preis pro Folge-MB 0,50 € (in den O2Genion Tarifen bei Nutzung innerhalb der Homezone 0,15 €/MB). Inklusiv-MB gelten nicht für Sprachdienste, Videotelefonie und Voice-over-IPNutzung. Mehrfachbuchungen nicht möglich. Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage (im Tarif O2 Active Data 24 Monate Mindestlaufzeit, Kündigungsfrist 3 Monate). Details zu den jeweiligen Mobilfunktarifen siehe Tariftabellen."

http://shop2.o2online.de/nw/pr…acks/unterwegs/index.html

o2 eben :confused:

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Moin,

verzeiht die Frage, aber ich hab mir die letzten Seiten zur surf-option durchgelesen und fühl mich jetzt noch dümmer als vorher schon :confused: .

Bedeutet das jetzt, man sollte sie auf jeden Fall aktivieren, wenn man irgendein Pack nimmt? Oder nur bei HOME packs? Und das muß man schon selbst tun- passiert nicht automatisch?

Wär sehr nett, wenn mir das jemand nochmal kurz erklären kann.

Grüsse, jodelfrank

• Die Surf-Option musst Du buchen , wenn Du ein Internet@home-Pack haben willst. Ansonsten lässt sich so ein Paket gar nicht aktivieren.

Willst Du ein bundesweites Internetpack buchen brauchst Du die Surf-Option nicht.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ok, dank soweit.
    Und wenn ich ein bundesweites Paket buche, ist es abrechnungstechnisch egal, ob ich es innerhalb oder ausserhalb der Homezone nutze- richtig?

• Zitat

Original geschrieben von jodelfrank
    Und wenn ich ein bundesweites Paket buche, ist es abrechnungstechnisch egal, ob ich es innerhalb oder ausserhalb der Homezone nutze- richtig?

Ja :)

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Willst Du ein bundesweites Internetpack buchen brauchst Du die Surf-Option nicht.

Naja. Ob jedes Folge-MB nach Verbrauch der 5 GB im Internet-Pack L in der Homezone 50 Cent oder nur schlappe 15 Cent kostet, wäre mir durchaus nicht egal... Die Surf-Option ist also durchaus nach wie vor von Bedeutung.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    die Hotline meinte, dass es bei L keine Surf-Option gibt ergo immer 50cent fällig sind.

Und das kann doch nicht stimmen, vorallem wenn man sich die Fußnote durchliest.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• ist mir schon klar, allerdings kann die Fußnote auch nicht stimmen, da es keine Surf-Option beim L gibt.

Übrigens gibt es eine komplett neue Version des Connection managers, sieht ganz schick aus. Leider kann ich die eingegebenen Schwellwerte nicht zu einem frei gewählten Datum zurücksetzen... :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!