O2 Neue Datentarife ab 2007?

• Kurze Frage zu Tarifkombinaton

Hi!

Kurze Frage zu möglichen Tarifkombinationen (das passt hier wohl am besten):

Kann ich einen Genion Card-S online mit einem Internet-Pack-M kombinieren? Dadurch hätte ich ja effektiv 200 MB für 10,-€, da der Card-S-Online keine Grundgebühr hat.

Oder geht das nicht?

• Re: Kurze Frage zu Tarifkombinaton

Zitat

Original geschrieben von kadder
    Kann ich einen Genion Card-S online mit einem Internet-Pack-M kombinieren?

Ja, geht, warum auch nicht?

• die o2-seite war da etwas merkwürdig ;) d.h. ich kann den card-s-online bestellen, und dann immer 3-monats-weise die datenoption, wenn ich sie brauche?

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Die Surf-Option braucht man doch nicht nur für den Folgepreis, sondern generell für die Internet@home-Packs, [...]

Wie gesagt, mir persönlich ist die Fußnote etwas zu undetailiert :)

kadder
    Kannst Du so machen. Als Anschlußgebühr fallen normalerweise 25 EUR an, außerdem mußt Du die Abrechungszeiträume für die Inklusiv-MB beachten.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von kadder
    d.h. ich kann den card-s-online bestellen,

Ich würde einen Card-S im o2-Shop oder bei einem Händler abschließen. Dann ist die Hotline kostenlos zu erreichen (online-Verträge müssen für die telefonische Hotline zahlen) und es gibt eine gedruckte Rechnung (die man natürlich auf online-Rechnung umstellen kann).

• Zitat

Original geschrieben von BigWorm
    Ich kann seit heute, sobald ich mit O2 eingeloggt bin (über den surfo2-APN), viele Webseiten nicht mehr aufrufen, darunter so "unwichtige" Seiten, wie z.B. http://www.google.de
    Wenn ich aber einen VPN-Tunnel in die Uni aufmache, lässt sich Google ganz normal aufrufen und auch über einen DSL-Anschluss der T-Com funzt es problemlos. Es scheint also tatsächlich ausschließlich an O2 zu liegen. Kann das jemand bestätigen?

Hi,

ich nutze auch einen VPN-Tunnel zur Uni. Die Daten werden ja verschlüsselt. Ich habe gefragt, inwieweit dies geschieht und folgende Antwort erhalten:
    "...sämtlicher Traffic zwischen Ihrem Client und der Uni wird bei
    aktivierter VPN-Verbindung verschlüsselt, allerdings eben nur auf der
    Verbindung zwischen Ihnen und der Uni. D.h. im URZ der Uni werden die
    Daten wieder "ausgepackt", so dass zwischen URZ und der "weiten" Welt
    keine Verschlüsselung mehr besteht.
    D.h. es ist kein anonymes Surfen per VPN-Verschlüsselung möglich. Jeder
    hinterlässt im Netz nachvollziehbare Spuren..."

Bekommt denn nun unter diesen Voraussetzungen o2 mit, welche Art von Traffic ich mache,z.B. dass ich z.B Skype nutze?

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Nein eben nicht... male dir halt ein Bildchen auf, dann siehst du es ;)

Auf deinem PC werden die Daten verschlüsselt, bevor sie durch die O2-Leitung gejagt werden, dann gehen sie durchs Netz bis zur Uni, werden dort wieder entschlüsselt und dann unverschlüsselt weitergeleitet (mit der IP der Uni als Quell-IP). Wo soll O2 da etwas mitlesen können? Die sehen nur, dass ausnahmslos verschlüsselte Daten an deine Uni gesendet werden. Danach hat O2 nix mehr zu melden ;)

• Zitat

Original geschrieben von BigWorm
    Nein eben nicht... male dir halt ein Bildchen auf, dann siehst du es ;)

Auf deinem PC werden die Daten verschlüsselt, bevor sie durch die O2-Leitung gejagt werden, dann gehen sie durchs Netz bis zur Uni, werden dort wieder entschlüsselt und dann unverschlüsselt weitergeleitet (mit der IP der Uni als Quell-IP). Wo soll O2 da etwas mitlesen können? Die sehen nur, dass ausnahmslos verschlüsselte Daten an deine Uni gesendet werden. Danach hat O2 nix mehr zu melden ;)

hehehe - Danke mein Freund! :top:

Übrigens: ich habe dasselbe Problem wie im ersten Post auf dieser Seite mit Google:

Nur diesmal ist es die http://www.o2online.de Seite höchstpersönlich! Ich komme nicht auf das o2 Portal, es sei denn, ich nutze den VPN-Client :p Sowas aber auch :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hallo, hat schon jemand seine Rechnung bekommen und kann das mit dem APN egal beim Pack L bestätigen. Ich kann bei meiner Rechnung leider (oder zum Glück?) noch nicht schauen, weil ich noch die WAP-Flat und das Comcenter habe.

Gruß
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!