ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Es wäre wohl einfacher gewesen, wenn o2 auf die @home-Packs verzichtet hätte und nur bundesweitgültige Packs eingeführt hätte.
Auch die zeitbasierte Abrechnung hätte man bei einem standardmäßig günstigen MB-Preis weglassen können.
Das wäre in der Tat einfacher gewesen, allerdings hat ein günstigerer Tarif für zu Hause schon seine Berechtigung bei Genion. Und eine Abrechnung nach Zeit ist für viele "Normaluser" verständlicher. Minuten und Stunden kennt jeder, mit Bytes können nur wenige was anfangen (und richtig einschätzen).
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Zitat (Internetseite Kundenbereich):
Bitte beachten Sie, die Besonderheiten zur Nutzung von Internet-Packs in der Homezone. Ein eventuell gebuchtes Internet-Pack-M oder -L gilt nur dann in der Homezone, wenn die Standard-Abrechnung@home-Time oder -Volume gebucht ist.
Ich glaube das ist einfach nur "suboptimal" formuliert. Wenn man sowohl Internet M als auch Internet@home M gebucht hat, gilt in der Homezone das @home-Pack und außerhalb das andere. Wenn man zum Internet M die Standard-Abrechnung in der Homezone gebucht hat, gilt wohl Internet M auch innerhalb der Homezone. Ganz sicher bin ich mir allerdings auch nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Das Thema Surf-Option sehe ich doch einbisschen anders. Bucht man das Internet-Pack M oder L und überschreitet man seine Inklusiv-MB, so ist o2 auch ohne Surf-Option in der Lage zu unterscheiden, ob die Folge-MB in oder außerhalb der Homezone angefallen sind.
"Preis pro Folge MB: 0,50 € (in den O2 Genion Tarifen bei Nutzung innerhalb der Homezone 0,15 €/MB)."
Wo hast Du diesen Satz so kopiert?
Wie aus der Tariftabelle unter http://shop2.o2online.de/nw/pr…genion/genions/index.html hervorgeht, gilt:
Preis pro Folge MB bei den Internet@home-Packs M und L: 15 Cent/MB
Preis pro Folge MB bei den Internet-Packs M und L: 50 Cent/MB
ZitatWobei sich ein Internet Pack nicht mit der Surf-Option "verträgt"
Doch, vorausgesetzt man möchte in der Homezone eine andere Abrechnung haben als außerhalb, z.B. weil man Internet@home M und Internet M kombinieren möchte. Ich würde stattdessen aber lieber 5 Euro drauflegen und gleich in Internet L investieren. 5 GB sind doch deutlich mehr als 1 GB + 200 MB.
Gruß,
Martin