O2 Neue Datentarife ab 2007?

  • hm, also bei mir ist momentan definitiv keine surf-option in der homezone aktivierbar :(


    kann ich denn trotzdem das neue data-pack (internet s) buchen und sowohl innerhalb als auch außerhalb der homezone für 9 cent / min. surfen?


    gelten die 9 cent / min dann auch für wap seiten? muss ich da auch den apn ändern?


    der verzweifelte sven
    (warum muss das alles so durcheinander sein!?!?)

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Zitat

    Original geschrieben von cosbeos
    kann ich denn trotzdem das neue data-pack (internet s) buchen und sowohl innerhalb als auch außerhalb der homezone für 9 cent / min. surfen?


    ...vieles würde ich auch gern wissen. Internet S konnte ich buchen, ABER erst zum 29.06.07 - zu dem Zeitpunkt wird die Volumenabrechnung erst "storniert". Gleichzeitig habe ich gesehen, das das Vertragsverlängerungsdatum vom 01.11.07 auf den 01.08.08 hochgesetzt wurde!? :confused:

    F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

  • Zitat

    Original geschrieben von ChaosSalto
    Gleichzeitig habe ich gesehen, das das Vertragsverlängerungsdatum vom 01.11.07 auf den 01.08.08 hochgesetzt wurde!?


    Dies ist der Fall, da es die Aktion mit der vorzeitigen Verlängerung nach 12 Monaten nicht mehr gibt. Du solltest doch dein Abschlussdatum wissen, der 01.08.08 sollte daher drei Monate vor diesem Datum liegen. Passt auch von der Rechnung 1.11.07 - 12 Monate nach Abschluss, 01.08.08 - 21 Monate nach Abschluss.

  • Betrifft die neuen o² Internetpakete


    Zitat


    Original von o2 AGB:3. Bitte beachten Sie, dass Sie für die günstigen Surf Konditionen den Netzzugang über den Zugangspunkt (APN) surfo2 eingestellt haben müssen, ansonsten erfolgt eine volumenbasierte Abrechnung mit 9,27 €/MB zzgl. 0,09 € Tagesnutzungsgebühr.


    5.6.7. Die Anrechnung auf die Inklusiv-MB erfolgt nur, sofern der Zugangspunkt (APN) surfo2 eingestellt ist


    Auch heute noch nachzulesen unter Punkt 3 + 5 + 6 + 7


    Ich weiss ja nicht ob es Absicht ist dass die blass-blaue mickrige Schrift bei den AGB auf dieser Seite so schlecht lesbar ist.
    Die wenigsten o² Kunden werden sich die Mühe machen den Text in ein Word-Dokument zu kopieren und dort lesbar formatieren.


    Durch die unterschiedlichen Aussagen der verschiedenen o² Hotliner, die oft im Widerspruch zu den AGB stehen, ist hier Ärger vorprogrammiert. Für mich zählt und ist nur gültig was da geschrieben steht.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Zitat

    Original geschrieben von iwanzwo


    Durch die unterschiedlichen Aussagen der verschiedenen o² Hotliner, die oft im Widerspruch zu den AGB stehen, ist hier Ärger vorprogrammiert. Für mich zählt und ist nur gültig was da geschrieben steht.


    die AGB's müßten schon längst korrigiert werden, wenn das mit dem APN "internet" stimmt. Da es aber nicht geschehen ist, hat seine jetzige Form die Gültigkeit.


    Aus eigener Erfahrung würde ich dem Hotliner nicht glauben !!!

  • Wow!
    Gerade im Online Kundencenter nachgeschaut.
    Gestern Internet Pack M gebucht und Surf Option deaktivieren lassen.


    Heute morgen, nach 8 komischen Aktivierungs-/Deaktivierungs-SMS nochmal die HL angerufen und jetzt stimmt auch ALLES im Online Kundencenter.


    Gibts ja gar nicht. Schlimm, dass man bei O2 mittlerweile überrascht ist wenn was klappt :D

  • Wie seht ihr die Möglichkeit VoIP zu nutzen? Ich weiss, dass die AGBs eine klare Sprach sprechen, aber wie will O2 das kontrollieren?


    Ich habe HIER gelesen, dass der Netzbetreiber nicht nachschauen kann, was in den Daten-Paketen enthalten ist.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • hmpf, irgendetwas scheint bei mir nicht zu stimmen, ich hab einen Active-Vertrag mit Paket M und wollte heute mit der Datenkarte in T-Mobile einbuchen, GSM ging problemlos aber aus T-Mobile UMTS bin ich immer nach 5 Sekunden rausgeflogen...


    Morgen nehme ich mal mein 6630 mit, da sehe ich besser wie mit Datenkarte ob ich wirklich nicht in T-Mobile UMTS komme, in der Verfügbarkeitsprüfung von O2 steht dass mit einem Active-Vertrag UMTS möglich ist, also kann eigentlich T-Mobile nicht gesperrt sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Wie seht ihr die Möglichkeit VoIP zu nutzen? Ich weiss, dass die AGBs eine klare Sprach sprechen, aber wie will O2 das kontrollieren?


    Ich habe HIER gelesen, dass der Netzbetreiber nicht nachschauen kann, was in den Daten-Paketen enthalten ist.

    Wenn du die Daten per VPN tunnelst (=verschlüsselst), kann O2 gar nix mitlauschen... :cool:

  • Das liegt unter Umständen am Barring von ohDu. Wenn die der Meinung sind dass ihr Netz in diesem Deinem Gebiet gut ausgebaut ist lässt man kein Roaming mit D1 zu. Da aber GSM funktioniert könnte sein dass es dort auch kein Uhähmtee-ess von t-mobile gibt?


    Bin gespannt ob das mit Deinem 6630 klappt.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!