O2 Neue Datentarife ab 2007?


  • Das Internet-pack M gilt dann auch in der Homezone, wenn für diese die Standard-Einstellung "Internet@home-Pack S" eingestellt ist.. So jedenfalls steht es auf der Homepage, und so wurde es mir per Mail und im Live-Chat bestätigt.
    Die Surf-option scheint dafür (jetzt) keine Rolle mehr zu spielen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Und wenn man den SpeedOptimizer komplett abschaltet?

    Ich habe ihn nicht mal installiert. Das wure (zumindest heute vormittag) auch ohne SpeedOptimizer in sämtliche Webseiten eingefügt.
    Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass die dunkle Seite der Macht hier mitliest, denn momentan ist der JavaScript-Code wieder weg und alle Seiten werden unverändert angezeigt. :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von chris9
    Das Internet-pack M gilt dann auch in der Homezone, wenn für diese die Standard-Einstellung "Internet@home-Pack S" eingestellt ist.. So jedenfalls steht es auf der Homepage, und so wurde es mir per Mail und im Live-Chat bestätigt.
    Die Surf-option scheint dafür (jetzt) keine Rolle mehr zu spielen.


    das würde dann bedeuten, dass ich doch nicht in eine kostenfalle tappen würde, wenn ich jetzt online ginge :)


    z.Z. kann ich auf o2online übrigens nicht in meine daten einsehen, wegen technischen problemen.


    kann mir einer einen link zum o2 live-chat geben?

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Zitat

    Original geschrieben von BigWorm
    Klar wird man das auch hier (wie bei E-Plus) mahcen können. Das Problem ist aber ein ganz anderes, und zwar dass ein Unternehmen (ByteMobile) meinen kompletten Datenverkehr mitliest :mad:


    Da gibt es eigendlich nur eins, zumindest wenn man das Internet am Notebook oder PC unterwegs nutzt.
    Mittels OpenVPN Tunnel zuerst mal alle Daten auf das VPN Gateway Daheim tunneln
    und dann von Zuhause aus wieder ueber DSL zurueck ins Internet.
    Damit hat sich dann auch gleich eine moegliche Kompression der Bilder gleich mit erledigt.

  • Ja nur war eigentlich die Idee, DSL durch das Internet Pack zu ersetzen. Noch bin ich Student und kann mich auch mit einem Cisco VPN Client zur Uni tunneln und das Problem umgehen. Mein Studium neigt sich aber dem Ende entgegen und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, deswegen dann solche Verrenkungen weiterhin machen zu müssen über Tunnel.

  • wie ist es eigentlich bei O2, ist ein wechsel in ein höheres Paket auch in der Vertragslaufzeit möglich ? Ich hab jetzt einfach mal einen active 25 mit dem M-Paket genommen, bin mir aber nicht ganz 100% sicher ob das für die 1 Stunde surfen die ich damit vorhabe reicht , bisher hatte ich ich Medion und damit täglich ca. 5 MB verbraten, also würde es reichen, bei O2 hab ich aber UMTS und verbrauche evtl mehr...


    Könnte ich das also jederzeit auf L upgraden wenn ich mehr brauche ?

  • danke für die Info :)


    bin mal gespannt ob das reicht, ich will ja nur ein bischen Surfen, Chatten und EMails lesen in der Mittagspause und hab den Speed-Optimizer installiert, Downloads und größere Sachen mach ich über DSL und zur Not hab ich noch die Medion-Karte oder wenn ich mal ganz viel unterwegs zum Saugen hab kann ich ja noch die Vodafone reinstecken und mal Websessions nutzen ;)

  • naja Vodafone ist aber mit den Eventbasierten Tarifen wirklich teuer.


    Ich teste selber gerade mal meinen maximalen Verbrauch mit dem L-Pack für 3 Monate. denke aber dass ich kaum die 5GB ausnutzen kann.


    Medion ist ne feine Sache für kleine nicht datenhungrige Handy-Anwendungen, jedoch für den ganzen Rest wie beispielsweise surfen, einfach zu teuer.


    Ich hoffe dass die neuen Datentarife von O2 gut angenommen werden und O2 mehr Geld in den UMTS/HSDPA-Ausbau steckt

  • Ich nutze jetzt auch seit Gestern die Genion Card S zusammen mit dem Surf@home Pack.
    Habe normal die ganzen Jahre E-Plus genutzt, die Datenpreise von O2 sind aber jetzt
    schon sehr interresant und guenstig.
    Nur was ich bis jetzt auf der Webseite von O2 noch nicht finden konnte ist die Anzeige
    meiner erfolgten Verbindungen mit deren Kosten des laufenden Monats sowie
    dem verbeleibenden Datenvolumen, also das was z.B. bei E-Plus unter Cost Control firmiert.


    Ich habe jetzt schon alle Punkte bei O2 auf der Webseite durch finde aber unter Meine Rechnung
    nur die alten Rechnungen (bei mir ist hier natuerlich noch nichts hinterlegt)
    Das kann doch nicht sein das O2 keine aktuelle Uebersicht ueber erfolgte Verbindungen
    und verbleibendes Datenvolumen online anbietet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!