O2 Neue Datentarife ab 2007?

  • Zitat

    Original geschrieben von efteris23
    Wie schnell kann ich mit meinem Notebook surfen, wenn ich die Vebindung über einen Nokia N70 herstelle?
    Kann man damit wirklich DSL ersetzen oder ist das etwas für die Leute die einfach unterwegs online sein möchten?


    Bis zu 384 kbit/s. Für mich persönlich ist UMTS kein DSL-Ersatz. Aber am besten man probiert es einfach mal mit ner CallYa oder Aldi-Karte aus.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • So, ich bin nun auch mit dem APN "surfo2" online und es funktioniert soweit. Hoffentlich wird es auf den nächsten Rechnung auch korrekt berechnet. Was ich sehr erfreulich finde: Es gibt keine Zwangskompression der Bilder, wenn man Webseiten aufruft, wie das z.B. bei E-Plus der Fall ist. :top: Hoffentlich bleibt das auch so... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von BigWorm
    Was ich sehr erfreulich finde: Es gibt keine Zwangskompression der Bilder, wenn man Webseiten aufruft, wie das z.B. bei E-Plus der Fall ist. :top:


    Das finde ich ebenfalls :top: Ich bin mal gespannt wie sich die Netzlast bei o2 entwickeln wird.....

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Bis zu 384 kbit/s. Für mich persönlich ist UMTS kein DSL-Ersatz. Aber am besten man probiert es einfach mal mit ner CallYa oder Aldi-Karte aus.


    Gruß


    Tobias


    Danke für deine Antwort.


    Schneller als 384 kbit/s geht es nicht? Das ist ja gerade mal ISDN Geschwindigkeit. Was ist eigentlich mit HSDPA?

    Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

  • Zitat

    Original geschrieben von efteris23
    Das ist ja gerade mal ISDN Geschwindigkeit. Was ist eigentlich mit HSDPA?


    Nö, das ist 6-fache ISDN-Geschwindigkeit. ;) HSDPA ist der Turbo im UMTS-Netz, dh. Downlink bis zu 1,8; 3,6 oder 7,2 Mbit.
    Ich würde sagen, dass man 3,6 mit dem 2000 DSL-Anschluß vergleichen kann.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von BigWorm
    So, ich bin nun auch mit dem APN "surfo2" online und es funktioniert soweit. Hoffentlich wird es auf den nächsten Rechnung auch korrekt berechnet. Was ich sehr erfreulich finde: Es gibt keine Zwangskompression der Bilder, wenn man Webseiten aufruft, wie das z.B. bei E-Plus der Fall ist. :top: Hoffentlich bleibt das auch so... :rolleyes:


    Also ich komme irgendwie nichteinmal in die Nähe der umts geschwindigkeit. Es zuckt weiterhin mit GPRS rum, trotz super UMTS Netz-Empfang von o2 und t-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von mellem
    Also ich komme irgendwie nichteinmal in die Nähe der umts geschwindigkeit. Es zuckt weiterhin mit GPRS rum, trotz super UMTS Netz-Empfang von o2 und t-Mobile


    Vielleicht mal einen anderen APN einstellen. Statt Internet surfo2.

  • Ich kann mich nicht beklagen. Habe zwischen 2 und 3 UMTS-Balken und er bleibt konstant im UMTS-Netz. Geschwindigkeit ist "gefühlt" sogar schneller als vorher bei E-Plus (das heißt, bei Downloads wird die volle UMTS-Geschwindigkeit schneller erreicht als vorher bei E-Plus).
    Insbesondere der Aufbau von Webseiten ist erheblich schneller. Maximale Übetragungsgeschwindigkeit bei Downloads geht wie vorher bei E-Plus bis auf ~45 KB/sec hoch und bleibt da auch konstant.

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Vielleicht mal einen anderen APN einstellen. Statt Internet surfo2.



    Gehe über k800i rein...
    APN surfo2 hab ich von grundauf eingestellt - lahmt dennoch.

  • Hallo,


    da nun fest steht, das der APN "internet" auch im Internet-Pack inclusive ist - überlege ich das Surf&eMail Pack gegen das Internet-Pack-M zu tauschen.


    Das Volumen reicht mir.
    Was muss ich nun beachten wenn nun auch das Wappen über das Paket laufen lassen will. Muss der Proxy raus?
    Weil o2 meint wappen ist nicht incl., und unterscheiden tun sie es ja wohl über den Proxy, oder?


    Über Antworten zu dem Thema wäre ich dankbar.


    Warum ich tauschen möchte?:
    POP3/SMTP, ICQ und ähnliches lässt sich eben nich mit dem S&E Pack nutzen.


    Gruss
    Michback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!