O2 Neue Datentarife ab 2007?

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Nimm das UMTS USB Mini Modem (Huawei E220) für ca. 184,- EUR aus dem Online-Shop von E+. Das kann HSDPA momentan bis 3,6MBit später bis 7,2 MBit, EGPRS. ich benutze das Modem auch und es funktioniert ohne Probleme.
    Ich habe EGPRS mal in der gegend von Bamberg im ICE getestet als der im Bahnhof stand und konnte Internetradio (DLF MP3-Format) ohne Aussetzer empfangen.
    Mich würde mal interessieren ob auch der Surfo2-APN erforderlich ist, um die volle EGPRS-Geschwindigkeit im TMO-Netz nutzen zu können oder ob das da auch irgendwie auf 128kBit beschränkt ist wenn der Internet-APN verwendet wird?

USB Minimodem habe ich nur eines bei E-Plus gefunden welches nur für UMTS nicht HSDPA geht.

Kannst du mir bitte den Link posten?

• Zitat

Original geschrieben von agro.de
    Warum gibt es denn nicht für jeden T-Mobile UMTS Roaming... komisch bei O2...

Das wäre nicht praktikabel wegen Genion in 3G.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von crawltochina
    Ich hab soeben die SMS bekommen, dass mein Data Pack 5 deaktiviert und das Internet Pack M für mich aktiviert worden sei, allerdings steht da, ich könne es "ab Morgen" nutzen. Was soll'n das nun wieder? Isses nun aktiviert oder nicht?

Wann hast Du denn genau bestellt?

Die Internet-Packs sind abrechnungstechnisch immer ab dem nächsten Tag 0:00 Uhr verfügbar.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    USB Minimodem habe ich nur eines bei E-Plus gefunden welches nur für UMTS nicht HSDPA geht.

Kannst du mir bitte den Link posten?

Genau dieses Modem geht wie von mir beschrieben entgegen den technischen Daten auf der EPlus-Webseite mit EGPRS und HSDPA bis 3,6MBit. Es ist das Huawei E220. Ich habe das auch dort bestellt. War der günstigste Preis den ich fand.

• Meine Aktivierung ist auch irgendwie sehr wirr verlaufen. Gestern per Hotline das Pack M bestellt. Dort meinte man das Pack ist "ab Morgen" aktiv. D.h. demnach heute 30.3.
    Kurz darauf kam eine SMS meine WAP Standard Abrechnung wurde deaktiviert.

Dann heute 30.3 früh gegen 2 Uhr eine SMS , das Internet Pack M wurde aktiviert und steht ab Morgen zur Verfügung.

Im Online-Menü steht jetzt Internet-Pack M aktiv, Standard Abrechnung WAP Click aktiv aber keine Änderungen möglich da mein Auftrag vom !! 25.5.2006 01.17 Uhr !!
    gerade bearbeitet wird ? Hä ?

Ab wann is das ding denn nun aktiv ... :-(

• Nicht nur bei dir :)
    Ich habe insgesamt 5 verschiedene Aktivierungs und Deaktivierungs SMS bekommen. Habe aber grad im Chat mit nem o2-ler darüber gesprochen. Er meinte ich soll mir keine Sorgen machen. Es ist alles so wie ich das gern hätte.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Eine Hotlinerin meinte grad zu mir, ich solle mir auch keine Gedanken machen, das neue INternet Pack L wäre seit heute aktiv, obwohl im Internet noch steht, ich hätte das " HOME Pack Time S" oder wie das heißt aktiv mit der Standardabrechnung.
    Sie meinte, die Daten im Internet würden teilweise erst nach bis zu 48 Stunden aktualisiert.

• also bei mir ging mit der Umstellung gestern nacht alles klar. Ich habe zwar eine SMS um 3Uhr in der Nacht gekriegt dass alles erst Morgen verfügbar ist. Jedoch hat mir die Internetabfrage und die Hotline bestätigt, dass das L-Pack jetzt schon gestaltet ist.

• Hallo,

ich möchte nun auch evtl. den o2 Data Tarif L bestellen, dazu habe ich aber paar Fragen.

Wie schnell kann ich mit meinem Notebook surfen, wenn ich die Vebindung über einen Nokia N70 herstelle?

Kann man damit wirklich DSL ersetzen oder ist das etwas für die Leute die einfach unterwegs online sein möchten?

Wenn die Verbindung schnell genug sein sollte, würde ich meinen DSL Anschluss zu Hause kündigen und mit o2 surfen.
    Oder gibt es immer wieder Probleme mit dem Empfang (wohne in Unna, 59423)?

Wenn ich mir überlege 25,- im Monat ist besser als 30,- € für den DSL Anschluss bei Alice mit 4000 M/b, man ist ja auch mit o2 überall on.. Mehr als 5Gb Volumen brauche ich ja auch net..

Vielen Dank im Voraus,
    Gruß!

Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Wenn das Inklusivvolumen weg ist, gehts natürlich mit volumenbasierter Abrechnung weiter. 15 Cent/MB innerhalb der Homezone und 50 Cent/MB außerhalb.

Hätte man hier, um die Kostenfalle zu minimieren nicht die zeitbasierte Abrechnung mit 9 ct. pro Minute weiterlaufen lassen können?
    Wie genau ist eigentlich die Verbrauchsanzeige im Connection Manager?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!