O2 Neue Datentarife ab 2007?

  • Zitat

    Original geschrieben von michback
    1. Die Begrenzung auf den APN "surfo2" ist der größte Schwachsinn überhaupt.
    2. Das wird einen Chaos ohne Ende bei den utopischen Rechnungen geben.


    1. Genau meine Meinung !


    2. Bin gespannt wann der Erste in die Falle tappt. Über den falschen APN gesurft kosten 200 MB á 9,29 € = 1854,- €


    Ich werde das Gefühl nicht los dass man uns ein vermeintlich gutes Produkt präsentieren möchte, durch das letzlich Unkundige mit Tricks Kniffen und Hintertürchen drastisch abgezockt werden können (sollen? )


    Mein Fazit bei soviel Ungereimtheiten, Widersprüchen und täglich neu hinzukommenden Einschränkungen:
    Surfen über o2 Surf&eMail-Pack und bei Bedarf über ALDI UMTS (24 Cent/MB). Wenn die SIM leer und das Guthaben verbraucht ist kann entsprechend dem Bedarf nachgeladen werden.
    So hat man keine Überraschungen am Monatsende zu befürchten. (200 MB á 0,24 € = 48,- €)
    1854,- € : 0,24 € wären 7725 MB über die ALDI-SIM

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Ich glaube nicht, dass O2 wirklich die 1800 Euro hartnäckig verlangen wird. Die werden sich sicherlich in solchen Fällen kulant zeigen. Für die kostet es IMHO ja nicht mehr, nur weil ein anderer APN benutzt wird. Kompliziert wird es für beide Seiten allerdings schon :)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Hallo,


    die Sache mit den APNs ist doch bei VF nicht anders. Es gibt dort doch auch web.vodafone und event.vodafone mit der entsprechenden Kostenfalle.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Hmm, die Fussnoten sind noch im Betastadion :rolleyes: :


    Chat mit dem Kundenservice


    http://ffm2.o2online.de/o2/CustomerLiveChat/startChat.jsp


  • Sehr seltsam. Habe gerade telefonisch das Datapack L gebucht und die Technikabteilung meinte es werden "beide" APNs über das Datapack abgerechnet. Anscheinend kennen die nicht mal ihr eigenes Kleingedruckte.


    (edit: zu spät)

    Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Also per Mail wollten die meine Stornierung nicht akzeptieren. Sollte es schriftlich machen. Im Chat gings ohne Probleme. Muss schon sagen, dieser Chat ist wikrlich super! :top:


    In Zukunft mache ich immer alles über Chat. Da ich online Kude bin muss ich mir keine 69cent / Minute mehr antun.


    PS: Ich habe Internet@Pack M mit Internet@home Pack M verwechselt und kann damit nichts anfangen.

  • Das wäre natürlich wünschenswert. Ich warte erstmal ab bis ich alle schwarz auf weiss sehe.


    Vom Anfang Mai bis Ende Juli bräuchte ich unterwegs ein Volumenpaket und da genügt genau die Mindestlaufzeit von 3 Monaten.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Um es mal kurz zu machen:


    Wenn Ihr ein volumenbasiertes Internetpack habt, ist es egal ob surfo2 oder internet als APN verwendet.
    Allerdings ist halt surfo2 wegen der schnelleren Gechwindigkeit vorteilhafter.


    Nur wenn man in den S-Tarifen eine zeitbasierte Abrechnung haben möchte muss man zwingend surfo2 hernehmen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Um es mal kurz zu machen:


    Wenn Ihr ein volumenbasiertes Internetpack habt, ist es egal ob surfo2 oder internet als APN verwendet.
    Allerdings ist halt surfo2 wegen der schnelleren Gechwindigkeit vorteilhafter.


    Nur wenn man in den S-Tarifen eine zeitbasierte Abrechnung haben möchte muss man zwingend surfo2 hernehmen.


    die Fußnoten sagen aber was anderes :confused:


    sorry, aber ich kann O2 nicht trauen. Deswegen muß es für mich schwarz auf weiß sein. hab auf 1854.-€ Rechnung kein Bock :D

  • Also wenn jetzt mit den Zugangspunkten für GPRS/UMTS und den damit verbundenen Abrechnungsmethoden alles beim alten bleibt, dann verstehe ich seitens des Anbieters o2 nicht warum die erst durch Hinzufügen dieser Fußangeln (Fußnoten) erst soviel Verwirrung stiften mussten. Das kostet die doch nur unnötig Geld für Support etc. Als ob da keine Profis am Werk waren. Wenn mal wieder sowas ist wie neue Tarife, Packs etc. werde ich immer erstmal abwarten bis sich der Sturm gelegt hat. Das wäre hier vielleicht auch sinnvoll gewesen. Bin allerdings auch nicht gleich früh losgerannt sondern habe erst gebucht nachdem schon einiges klarer geworden ist.

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