Gedrosselt würde ich nicht sagen, nur als Zusatzoption zu den Sprachverträgen wird sie eingeschränkt. Als einzelner Datentarif immer noch buchbar. Alternativ ist ja Base nutzbar.
O2 Neue Datentarife ab 2007?
-
-
-
hallo leute, weis schon jemand was genaueres dazu?
zumindest vielleiht wann es soweit sein soll?
warte schon gespannt drauf.....
gruß sv
-
Also ich denke, dass eine 5 GB Fair Flat bei o2 ein absolutes Muss ist.
Schön wäre es auch, wenn man kleinere Datenpakete zum vernünftigen Preis buchen könnte.
zB 500 MB oder 1 GB für 10 EUR. Das wäre doch mal was. -
Dem kann ich mich anschließen.
Ich bräuchte für 10€ ein Paket, mit dem ich ab und an mal mit dem Handy ins Internet kann. Ich denke, dass 500MB für10€ ein fairer Deal wären (für die heutige Zeit).
5€ - 100MB
10 - 500MB
15 - 1 GB
20 - 1,5 GB
25 - 2,5 GB
35 - Fair Flat 5 GBSo könnt ich mir das vorstellen, was O2 dazu sagt werden wir sicherlich bald erfahren
MfG
-
Also ich glaube, wenn wir realistisch bleiben, dann könnte es für einen 10er 50MB geben, damit hätten sie zu 10€ 5MB mehr inklusivvolumen als bei ihrem Discountprodukt mit dem Namen AOLmobile, das wohl nach der Übernahme Alicemobile heissen wird und zu 5€ 20MB inkludiert hat und zudem meiner Meinung nach eine faire Taktung hat, pro FolgeMB nur 20 Cents, die Taktung weiss ich nicht, aber selbst eine 100KB Taktung erscheint fair irgendwie.
Sollte es 500MB zu 10€ geben, wäre das eine revolution, denn keine Konkurrenz bietet mehr, Vodafone bietet 200MB zu 20€ an und eplus nur 150 MB zu 20€.
Wenns mindestens 100 MB geben würde zu 10€, dann würde das "notfallsurfen" eigentlich spass machen, aber nach Kundenwünschen handelt leider kein gewinnorientiertes Unternehmen:D, ist leider so.
Ich würde mir schon 500MB zu 10€ wünschen und würde es als Ergänzung zu meinem DSLanschluss sehen.
gruß mayday7 -
Naja, mit 250MB wäre ich evt. auch noch zufrieden ;-).
Aber mehr als 10€ will ich für "Gelegenheitssurfen" nicht bezahlen.
Ich denke so geht es vielen. Vielleicht bietet O2 diesen "Vielen" ja was vernünftiges an.MfG
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
..., aber nach Kundenwünschen handelt leider kein gewinnorientiertes Unternehmen:D, ist leider so.Aber ehrlich gesagt schön blöd. Ich weiß ja nicht wie die interne Kostenstruktur bei den Datentarifen aussieht, habe einfach keine Ahnung davon. Aber bei den aktuellen Preisen kommt es für mich überhaupt nicht in Frage da was zu buchen. Da nutze ich lieber mein S&E-Pack aus, bis ich gekickt werde und nehme ein paar Sachen, die eben nicht möglich sind in Kauf.
Bei nem vernünftigen Paket würde ich mich überzeugen lassen von 5 Euro (S&E P.) auf 10 Euro monatlich zu erhöhen. Ob ich dann so viel mehr verbrauchen würde ist ne andere Frage. Mal bestimmt, aber im Durchschnitt....
-
Es ist halt eine Mischkalkulation. Und klar ist: Es muss sich auch für den Anbieter lohnen.
Ich sehe es genauso wie mein Vorredner: Ich glaube nicht, jeden Monat soviele Daten zu brauchen. Aber es wäre schon schön, wenn man die Möglichkeit hat, vernünftig zu surfen.
Die 30MB die man derzeit bekommt sind da ja ein Witz.Was ich auch nicht schlecht fände: O2 kann die Minutenpreise (derzeit 9ct/min) noch ein wenig reduzieren.
MfG
-
Hallo,
also ich bin mit der wap-flat sehr zufrieden. ich verbrauche so ca. 200 MB im Monat. wenn nichts vernünftiges nachkommt werde ich auch nicht wechseln.
seien wir mal ehrlich, 500 MB für 10.-€ wird es vielleicht in 10 jahren geben, aber bestimmt nicht jetzt. zumindest traue ich O2, das nicht zu.
aber zum glück haben wir die wap-flat, die ist ja auch um einiges wert. übrigens ist es der grund, weshalb ich bei O2 bin.
gruß
-
Ich hatte die WAP Flat auch für ein paar Monate. Aber reguläres Surfen (mit dem Handy als Modem) ist damit nicht drin, die APN's sind Geschwindigkeitsbegrenzt und POP/IMAP Mails kann ich damit auch nicht kostenfrei abrufen.
Für manche Leute ist das sicher ne nette Geschichte, aber für den Normalnutzer ist es nix.
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!