O2 Neue Datentarife ab 2007?

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    hier die Quelle für HSDPA mit 3,6 Mbps

Da steht aber nicht, dass die schon die Geschwindigkeit haben. Und "künftig" ist ja bei o2 relativ...

Eine offizielle Mitteilung ist mir auch nicht bekannt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Das ist falsch. Wenn das Inklusivvolumen weg ist, gehts natürlich mit volumenbasierter Abrechnung weiter. 15 Cent/MB innerhalb der Homezone und 50 Cent/MB außerhalb. (http://www.teltarif.de/arch/2007/kw11/s25251.html)

Ist aber eh ein guter Preis. Bei Vodafone WebConnect L und WebConnect XL zahlt man dann 1,309 €/MB.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Genion Verträge buchen sich nur in T-mobile GSM aber nicht UMTS/HSDPA ein
    surf@home Router wird durch Softwareupdate (bereits verfügbar) HSDPA-fähig.

Also kann ich es vergessen, wenn bei mir kein O2 Netz vorhanden ist, richtig?
    Wo kann ich eine konkrete Netz-Abfrage machen? Bei O2 habe ich nur eine schlechte Karte gefunden.

Welcher nicht Genion Vertrag wäre der optimalste nur zum Surfen unter der Voraussetzung, dass UMTS Roaming bei T-Mobile gestattet ist?

Und: Welcher surf at home Router ist HSDPA-fähig? Der erste, zweite oder sogar beide?

• Ins T-mobile GSM Netz kommst Du immer rein.
    Active Verträge können sich auch ins T-mobile 3G Netz einbuchen
    Abfrage hier: http://gisweb.o2online.de/wlsp/app
    (Unterscheide Genion UMTS und Active UMTS)
    Der surf@home II Router kann HSDPA.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Sorry, falls die Frage schon einmal gestellt worden ist, aber kann man das 5 gig Data-Pack dann auch fürs Wap nutzen? Weil dann kündige ich das Surf&E-Mail-Pack.

• Zitat

Original geschrieben von RECeiver
    Sorry, falls die Frage schon einmal gestellt worden ist, aber kann man das 5 gig Data-Pack dann auch fürs Wap nutzen? Weil dann kündige ich das Surf&E-Mail-Pack.

So weit ich weiß ist das eine Quasi-Flat ohne Einschränkungen (evt. VOIP) und halt 5GB inklusiv. Da spiet es wohl keine Rolle, ob du WWW oder WML Seiten ansurfst.

• So einfach ist das bei O2 aber nicht!

Ich gehe davon aus, dass das 5GB Pack nur über den APN surfo2 funktioniert. Dieser lässt aber nur WWW Inhalte zu, WAP funktioniert über diesen APN nicht.

Sorgen bereitet mir auch noch die "Nachvollziehbarkeit". Es gibt ja immernoch keine Möglichkeit das verbrauchte Volumen zu überprüfen. Ohne diese "Fair Flat" Regelung, kann das im ungünstigen Fall ein verdammt teurer Spass werden.

MfG

• Aber wenn Du bisher ein Datenpaket gebucht hast, war ja WAP auch inkl. (sofern WAP volumbased und nicht clickbased aktiv war)

• Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Ich gehe davon aus, dass das 5GB Pack nur über den APN surfo2 funktioniert. Dieser lässt aber nur WWW Inhalte zu, WAP funktioniert über diesen APN nicht.

Wenn du in der APN-Konfig die Proxy-Adresse und den Port rausnimmst, funktioniert er auch für WAP ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!