O2 Neue Datentarife ab 2007?

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    ist den überhaupt 3G Roming erlaubt?
    hatte bisher nur wenn ich mich nicht täusche nur 2G Roming bei D1, und auf versuch ins 3G wurde ich abgewiesen. Also wenn ich mich nicht irre, ist schon bischen her.

vor ungefähr einem jahr war ich hier zuhause ständig im t-mobile 3g roaming drin. jetzt ist sogar das manuelle einwählen ins d1 netz hier nicht mehr möglich.

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Soweit ich weiß ist ist das Roaming im T-Mobile 3G Netz nur für Active Kunden, nicht aber für Genion Kunden möglich.

An sich sind die Preise ganz OK, haben aber einige Fallstricke. Über die Taktung ist noch nichts bekannt, oder??

Sehr ungünstig finde ich den Wechsel von Volumen in Time Abrechnung. Man muß das sehr genau aufpassen, wann die 200 MB weg sind, sonst kann es schnell teuer werden, da man ja gewönlich bei der Volumen Abrechnung nicht auf die Uhr schaut.
    Ist den bei O2 zumindest bei der Datenabrechnung eine vernünftige Kostenkontrolle möglich? Grade in Verbindung mit einer eventuell nicht so guten Taktung kann auch das ganz gefährlich werden.

• T-Mobile UMTS und damit HSDPA Roaming ist nur für Active-Kunden freigeschaltet. Für Genion-Kunden gibt es nur das O2 UMTS-Netz.

Zum O2 UMTS-Netzausbau:

Es sind jeden Monat wieder viele neue Städte hinzugekommen. Natürlich ist der Ausbau nicht mit Vodafone oder T-Mobile vergleichbar. Die beiden sind da einfach schon weiter in der Fläche präsent. Jedoch holt O2 stark auf, wenn man bedenkt, dass vor einem Jahr nur ein Rumpf-UMTS-Netz in den Großstädten vorhanden war.

UMTS-Ausbau steht in der Prio hinter dem O2-GSM-Netz-Ausbau. Jedoch schreiten beide mit hohem Tempo voran. vielleicht ist das auch der Grund wieso O2 jetzt mit derart günstigen Tarifen den Markt aufmischen kann. Immer weniger Kunden fallen ins T-Mobile Roaming zurück.

• Dass sich o2 Genion Kunden nicht ins 3G Netz von T-mobile einbuchen können ist mir auch schon in den Sinn gekommen...

Der o2 UMTS Ausbau scheint doch ganz gut voranzuschreiten.
    Wurde nicht heute in der PK gesagt, dass o2 11000 GSM Basisstationen hat und schon 8000 UMTS.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Na hoffentlich:top:

• das ist aber ganz schön teuer, wenn man drüber kommt.
    Wenn man 5 GB hat und um 500 MB überschreitet (was ja nur eine Überschreitung um 10 % ist), zahlt man statt 25 € gleich 275 € (über 1000 % mehr).
    Kann doch nicht sein, oder?

• ich denke, da wird es auch eine Fair-Use Regelung geben so wie bei D1 u. VF.

Zumindest müßten die eine Kontrollmöglichkeit bieten.

• Okay eine Frage habe ich noch...

Surf@Home wie schauen die Preise da auch?

Auch so hier:

S = 0Euro / MOnat nur pro Minute bzw Megabyte
    M = 10Euro / 1 Gigabyte / Monat
    L = 25 Euro/ 5 Gigabyte / Monat

Seh ich das da richtig aus der Meldung heraus?

44forum.de // die Smarte Comunity

• ja, das ist richtig, nur "L" (5 GB = 25.-€) ist auch außerhalb Homezone nutzbar !!!

• okay das klingt ja super, also hätte ich mit M 1 Gigabyte wo ich zum Preis von 10Euro heut nur 500MB bekomme. Bei Surf@Home bin ich ja sowieso zuhause ;)

Muss ich meinen Surf Time 10 dann kündigen oder kann ich dann direkt auch in den neuen wechseln?

Edit: Mein den Surf@Home Router den es bei o2 gibt wollt ich nochmal anmerken, dass es da nich zu verwechslungen kommt

44forum.de // die Smarte Comunity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!