O2 Neue Datentarife ab 2007?

• Für die gelegentliche Nutzung mit Notebook hätte ich mir eher noch einen 500MB Tarif gewünscht. 200MB sind schnell versurft.
    Auch am Minutenpreis (3/9ct) hätte man was machen können, aber ohne Konkurrenz besteht da wohl kein Anlass.

Der Preis für das 5GB Paket hat mich allerdings überrascht. Das ist wahrscheinlich eine intelligente Mischkalkulation, mit der man auch Nutzer mit geringem bis mittleren Volumen anziehen möchte.

MfG

• Mich würde mal interessieren ob das Internet@home-Pack S nun wirklich für ALLE Genion-Benutzer gilt, unabhängig davon ob sie die Surf-Option (sprich: ausreichende UMTS-Versorgung) haben.

Das würde ja bedeuten dass ich mit der genion card s zuhause für 3ct./min surfen kann, und das für 0 Euro/Monat! Für Nur-Gelegenheitssurfer würde sich ja dann der Festnetzanschluss erübrigen falls man bisher auch nur mit Analogmodem gesurft hat.

• Zitat

Original geschrieben von Md2k
    Bzgl. E-Plus Discounter: Mit 24 cent/MB bedeutet das gerade mal 20 MB für die 10€.
    Und die sind sehr schnell weg.

Dir ist schon klar, dass man bei einem Preis von 0,24€ pro MB für 10,-€ nicht 20MB sondern fast 42MB bekommt?!? :confused: :confused: :confused:

Gruss, Marko

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Und für die gelegentlich Nutzung sind 200 MB doch auch ausreichend.

Jetzt kommts nur darauf an wie die Laufzeit der Datenpakete aussieht. Eine Mindestlaufzeit von 1 Monat wäre :top:
    Ich denke z.B. ans Surfen im Urlaubsort :)

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Ich vermute stark, daß die surf-Option auch weiterhin benötigt wird.

Ich will hoffen, daß die Surf-Option einfach abgeschafft wird. Sie bereitet doch nur (Abrechnungs-)Probleme. Und der anscheinend einzige Zweck -der Versuch sicherzustellen, daß UMTS (indoor) in der HZ verfügbar ist- hat doch auch keinen wirklichen Vorteil...

Tob: Mindestlaufzeit ist laut Pressemitteilung von o2 die bekannten 3 Monate und Kündigungsfrist auch die bekannten 30 Tage.

• Wo gibts denn Die Quelle dazu? Gibt es was offizielles?

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Jetzt kommts nur darauf an wie die Laufzeit der Datenpakete aussieht. Eine Mindestlaufzeit von 1 Monat wäre :top:

3 Monate Mindestlaufzeit, dann 30 Tage Kündigungsfrist.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Warum?

Weil die 30MB des CCP offiziell nur für Email sind, sollte o2 also irgendwann ihr System "im Griff" haben, taugt das CCP nur noch wenig.

Mit Wap-Flat und CCP ist man trotzdem auf 10€. Das ist für gelegentliche Nutzung einfach zu viel. Ein vernünftiger Gelegenheitstarif, mit meinetwegen 25 - 50ct. pro MB mit einer 10kB-Taktung und dann noch höhere Volumentarife wären ok. Sicherlich sind 200MB für 10€, also 5ct pro MB ein guter Preis, aber ich muss immer 200MB bezahlen, ob ich die brauche oder nicht. Verbrauche ich nur 10MB kostet mich das auch 10€, was den Preis schon auf 1€ pro MB ansteigen lässt. "Verbrate" ich mit ein wenig Email und WAP sogar nur 2-3MB ist der Preis überproportional hoch. Wenn man Zelfi-SMS für die Rechnung mit einbezieht, ist man erst bei mehr als 50 SMS kostenmässig auf Null, wenn man den Normalpreis einer SMS zugrunde legt. Wobei der Dienst ja auch noch zuverlässig funktionieren muss und nicht eingestellt werden darf. Zu teuer also.

Bei der Minutenabrechnung kann man für 10€ 333 Minuten online sein, außerhalb der Homezone sogar nur 111 Minuten. Umgerechnet auf Volumen ist auch das teuer.

Da lobe ich mir den neuen Datentarif der EPlus-Discounter. Das nenne ich fair. Sicherlich würde da ein Datentarif für stärkere Nutzung fehlen, aber dafür ist es PrePaid. Auch der (nicht mehr aktiv beworbene) Online-S von EPlus ist noch im Rahmen für die gelegentliche Nutzung. 2,50€ pro Monat für 2.5MB ist zwar kein ausgemachtes Schnäppchen, aber überschaubar und wäre wahrscheinlich für die Mehrheit der Nutzer ausreichend.

Mit hohen Fixkosten wird man die Leute nicht zur Datennutzung bekommen. TT-User nehme ich jetzt mal explizit aus - denn Freaks brauchen ja sowieso eigentlich was ganz was anderes ;).

Mit den EPlus-Discount-Tarif wird man auch "Datenabstinenzler" mal ans WAP oder mobile Email bekommen, da die Kosten mehr als überschaubar sind, mit 200MB Volumenpaketen und einer Minutenabrechnung aber sicherlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!