O2 Neue Datentarife ab 2007?

  • Moin zusammen,


    wollte einmal wissen, ob ihr Details zu den neuen Datantarife habt die Anfang 2007 kommen sollen? Jetzt fragt mich bitte nicht, wo das mit den neuen Tarifen her ist, ich weiß es leider nicht mehr :confused:


    Bin nämlich am überlegen, ob ich mir Surf@home hole oder noch 2 Wochen warten soll um zu schauen was da kommt.


    Gruß
    Dominic

  • dass es bei o2 neue datentarife 2007 geben soll, ist im internet - also auch hier bei TT - eine "akzeptierte tatsache", also sehr sicher.


    dass surf@home im produkt-portfolio von o2 weiterhin bestand haben wird, kann man m.E. auch als gesetzt sehen.


    zu hoffen wäre, dass die zeit-/volumen-pakete bei gleichbleibendem monatspreis nach oben korrigiert werden.



    für dich also wohl heute (!) eher die frage: was willste anstelle surf@home nutzen, um ins netz zu gehen: handy als modem?
    (by the way: ich überlege derzeit dasselbe wie du - wenn auch nicht für mich persönlich)

  • Was wäre denn der Vorteil von Surf@home gegenüber dem Surfen in der Homezone per Handy als Modem? Es ist 10 Euro pro Monat teurer und man hängt lange im Vertrag drin. Ist dagegen die Surfoption buchbar, zahlt man 3 cent pro Minute oder bucht noch ein Paket dazu - das hat aber auch nur eine Laufzeit von 3 Monaten.

  • Moin,


    Warum ich nicht das Handy als Modem Nutzen will, liegt daran, dass O2 meinen Vertrag (bzw. den meiner Freundin) umstellen will. Geht nur mit den neuen Tarifen. Dadurch verliert Sie aber ihre Rahmenvertragsvorteile (5 Euro Gespr.gutschr.) etc.


    Hmmm, lange im Vertrag hängt man nicht, da es nur eine Laufzeit von 3 Monaten hat (meine Info).


    Als Alternative wäre noch dsl, ist aber (in meinem Fall) teurer und die UMTS Geschwindigkeit würde für unserer Surfverhalten ausreichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Was wäre denn der Vorteil von Surf@home gegenüber dem Surfen in der Homezone per Handy als Modem?


    Das erinnert an die Gretchenfrage, ob man BASE Telefonieflat und Internetflat auf 1 SIM-Karte haben möchte, oder eben doch je eine eigene Karte (2-SIM-Variante)...


    Wer zu zweit (oder zu mehreren) lebt, der müsste sein Handy (zumindest die Karte) zuhause lassen, wenn der Partner ins Netz will.



    @ dominic:
    Kannst du euch keinen Genion Card S holen (O Euro monatl. Fixkosten, keine wirkliche Mindestlaufzeit) & darauf dann das Surf-Pack mit 500 MB?


    by the way: surf@home hat 24mon Laufzeit laut Fußnoten!

  • CookieMonster


    grundsätzlich schon (hatte ich noch gar nicht in betracht gezogen) jetzt fällt mir aber ein, dass uns dann ein UMTS-Handy fehlen würde :mad:


    Na, werde dann einmal weiter überlegen aber Dein Hinweis war nicht schlecht... :top: , mal schauen ob es nicht doch irgendwie klappt.


    Mit der Laufzeit, habe ich wohl etwas durcheinander gebracht. Die 3 Monate beziehen sich nur auf die Option/Pack bei der nur Handy Lösung.


    Gruß
    dominic

  • dominic:
    Im Werbeforum wird ein o2 Ice mit Genion Card S für 39 EUR + 25 Bereitstellungsentgelt angeboten. Das wäre doch genau das Richtige für Dich! :top:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Internetflat bei o2 möglich??


    Nach dem derzeit unter den Netzbetreibern gängigen Prinzip des "Copy&Paste" bzgl. der Sprach-Flatrates...


    Ist es denkbar, dass o2 demnächst nicht nur mit der deutschlandweiten Sprachflat mitzieht, sondern auch bei den Datentarifen mit ner UMTS-FLat ankommt?

  • Re: Internetflat bei o2 möglich??


    Zitat

    Original geschrieben von CookieMonster
    Ist es denkbar, dass o2 demnächst nicht nur mit der deutschlandweiten Sprachflat mitzieht, ...


    Zumindest diese gibt es seit dem 28.11. ;)


    Ich denke auch das o2 Copy&Paste bei den Datentarifen machen wird. Sicherlich wird es aber etwas preiswerter als bei den D-Netzten.
    Auch E-Plus hat jetzt die flat auf einen 5GB Tarif gedrosselt


    Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2006/kw51/s24283.html


    Wahrscheinlich würde o2 mit einer richtigen flat auch Netzüberlastungsprobleme bekommen, daher wird es wohl max 5GB werden.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • @ nemesis001:
    hab die falsche zeitform genutzt; ja, o2 hats durchgezogen mit der bundesweiten flat...


    die frage ist:
    wird o2 eher mit e-plus oder mit base preislich konkurrieren?


    gesetzt den fall, man hat sowohl o2-sim als auch base-sim:
    sollte man lieber warten auf o2 (will maybe do), oder lieber auf das base-pferd setzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!