Empfangsstärke 6280/6288 u. 6233 vs. 6230i

• Hallo liebe TT'ler,
    ich möchte mir demnächst ein neues Mobiltelefon zulegen (UMTS). In Frage käme ein 6233 oder aber 6280/6288. Bisher nutze ich ein Nokia 6230i. Dieses hat sehr gute Empfangswerte und die Sprachverständigung ist in meinen Augen ebenfalls sehr gut. Das neue Telefon sollte diesbezüglich möglichst gleichwertig sein. Zum Telefonieren würde mir der GSM-Modus völlig ausreichen. UMTS bräuchte ich nur f. das mobile Internet (WAP, E-Mail ect.). Sehr gute Empfangswerte wären also im GSM-Modus ein Kriterium - nicht so sehr im UMTS-Netz (wenn beides sehr gut ist stört es natürlich nicht ...).

Sicher hat hier jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gesammelt (Umsteiger vom 6230 auf die beiden genannten Geräte).

Vielen Dank schon mal f. Eure Postings.

• Hallo,

bin vom 6230i aufs 6233 umgestiegen...kann in puncto Empfang keinen Unterschied feststellen, meine sogar dass es einen Tick stabiler/besser ist.

Gruss

Matze

• kann ich nur bestätigen :top:

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Hatte auch beide Geräte ne Zeitlang nebeneinander benutzt, vom Empfang ist das 6233 dem 6230i gleichwertig, finde ich.

Ein ziemlicher Unterschied liegt allerdings in der Sprachqualität meiner Meinung nach, da kann das 6233 leider nicht mehr mithalten... Und auch die Lautstärke war beim 6230i höher, mir ist das 6233 immer zu leise wenn ich in lauteren Umgebungen telefoniere.

Gruß, lazybee

• Also da stelle ich genau das Gegenteil fest ,so unterschiedlich kann es sein mit den Geräten.

MFG René

T-Mobile, Alice

• 6233 vs. 6280/6288?

vielen Dank!

das ging ja schnell!
    Also das 6233 scheint ja bezüglich Empfang gleichwertig zu sein mit dem 6230(i) - aber wie schaut es mit dem 6280 bzw. 6288 aus. Hat da jemand Erfahrungen Empfang und auch die Sprachqualität betreffend?

• Hab das 6280 ja auch , find es diesbezüglich wesentlich schlecher ,etwas dumpfer Gesprächspartner ,und über Lautsprecher wesentlich leiser als das 6233.

MFG René

T-Mobile, Alice

• da stelle ich keine Probleme fest ,nur eben das es etwas dumpf klinkt .

MFG René

T-Mobile, Alice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!