Win XP -> Win Vista

• Kurze Frage in die Runde. Beim stöbern im Katalog von Reichelt.de bin ich auf zum Beispiel eine WinXP Pro Version gestoßen, die Vista Upgradefähig ist. Und das für 19 Euronen.

Schaue ich mir an, wie viel Amazon.de für die künftige Vista Version haben will, macht das einige hundert Euro Unterschied aus. Macht es jetzt Sinn bei reichelt einzukaufen anstatt zu warten bis Vista aufm Markt ist?

• Ich glaube, dass man neuerdings bei Updates nicht mehr nur die CD einlegen muss, sondern erst Windows XP installieren muss, und dann auf Vista updaten kann.

Abgesehen davon kostet Vista Ultimate in der Systembuilder-Version 200 €. Das passt in etwa zu den XP-Preisen...

MfG
    Benny

• Upgradefähig oder mit Upgrade-Coupon? :D

Upgradefähig sind alle WinXP mit SP2

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von doublehelix
    mit coupon. kosten 19 Eur.

Win XP Pro mit Upgrade Coupon? Für 19€?

Haste mal ein Link?

EDIT: Also ich finde bei Reichelt nichts zu dem Preis

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Der Link funktioniert wohl nicht, daher: Büro / Kommunikation -> Software, Büro, Bücher -> Software -> Betriebssysteme -> Windows XP Prof. SP2b DSP m. UpgradeCoupon für rd. 129,-

Zitat

Upgrade-Coupon für Windows Vista:
    Sie kaufen Windows XP Professional Edition (für einen PC, der die Windows Vista-Systemanforderungen erfüllt)
    Sie machen das Express Upgrade auf Windows Vista Business Edition*
    Sie zahlen bei Moduslink* ca. 15 Euro (inkl. 19% MwSt.), einschließlich Verpackung und Versand

PS: Natürlich meint der Threadersteller mit der Preisangabe das Upgrade, nicht den Preis für das gesamte Paket!

• 129+15 = 144 für Vista Business

als SB Version düfte die so bei 140-150€ liegen. Wo ist da jetzt der Vorteil?

• wieso sieht eigentlich keiner bei geizhals nach :confused:
    preise sind jeweils aufgerundet ohne versand ;)

vista business 64bit 125€

home basic 64bit 78€

home premium 64 für 99€

vista ultimate 64 für 167€

die 32bit versionen kosten so pi mal daumen das gleiche ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Die Upgrade Software ist auf DVD- oder CD-Datenträgern erhältlich. Zur Installation der Upgrade Software ist ein DVD-ROM- oder CD-ROM-Laufwerk erforderlich.
    Zur Installation der Upgrade Software muss Windows XP bereits auf dem PC geladen sein.

Das stammt von der MS-Website. Ich würde also die SB-Version definitiv einer Coupon-Version vorziehen.

Um das System aufzusetzen, muss man ja dann erst XP installieren, (aktivieren?) und dann ein Upgrade auf Vista durchführen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!