Unbekannte Anrufer direkt in die Mailbox umleiten?

  • Ist es möglich leute, die ihre ID ausblenden, also unbekannt anrufen, sofort in die mailbox zu leiten, ohne, daß das handy klingelt?


    habe das in amerika gesehen. da wird man sogar darüber informiert, daß der angerufene keine anrufer ohne kennung möchte und man deshalb direkt in die mailbox gelangt ist.

  • Re: Unbekannte Anrufer direkt in die Mailbox umleiten?


    Zitat

    Original geschrieben von pmc
    Ist es möglich leute, die ihre ID ausblenden, also unbekannt anrufen, sofort in die mailbox zu leiten, ohne, daß das handy klingelt?


    habe das in amerika gesehen. da wird man sogar darüber informiert, daß der angerufene keine anrufer ohne kennung möchte und man deshalb direkt in die mailbox gelangt ist.


    pmc


    ...um Dir eine Antwort geben zu koenne, muesstest Du schon schreiben, was fuer ein Handy Du benutzt...


    Moeglich ist das Umleiten von Anrufern mit unterdrueckter Rfnr. bei Nokia-Series60 Geraeten zum Beispiel mit dem Programm "Advanced Call Manager (ACM)". Das Umleiten dieser Anrufer auf die Mailbox ist dabei nur eine der moeglichen Optionen. Genial finde ich persoenlich, diese Anrufer auf ein Besetzt-Zeichen umzuleiten ;-) Ebenso mit diesem Programm moeglich.


    Es gab bei anderen Nokias auch mal eine sog. "Blacklist-Option", aber ad hoc faellt mir jetzt nicht ein, was das fuer Modelle waren...


    Beste Gruesse
    tommynokia

    SAMSUNG Omnia 7 (Windows Phone 7)
    SAMSUNG Omnia Pro B7610 (Win Mobile 6.5 Prof)
    SAMSUNG i8910 Omnia HD (Symbian S60)

  • Alternativ kann er ja auch mal gucken ob er eine Whiteliste hat in seinem Handy. Dann können ihn halt nur die Leute erreichen die er auf der Whiteliste hat. Der Rest landet dann halt auf der Mailbox - halt auch Leute ohne Rufnummernübermittlung. So mach ich das jedenfalls wenn ich nicht von jedem gestört werden will. ;)

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Ansonsten kannst du zumindest mit Positivlisten also Anruferlisten arbeiten.
    Alle bekannten Nummern kommen durch, der Rest darf auf die Mobilbox sprechen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!