Hallo,
ich habe derzeit einen Telekom-Anschluss und auch einen DSL-Anschluss der Telekom. Für beides zahle ich rund 40 Euro an Grundgebühr.
Dazu kommt noch eine DSL-Flatrate von Meome für 7 Euro monatlich.
Zum telefonieren benutze ich eine Fritzbox ata auf welcher verschiedene VoiP-Anbieter laufen. Die meisten Gespräche gehen mit webcalldirect raus.
Über den Festnetzanschluss gehen nur noch die 0180-Gespräche raus, allerdings viele Gespräche rein.
Bin eigentlich recht zufrieden mit den Anbietern, allerdings kommen mir die 47 Euro Fixkosten doch recht hoch vor, insbesondere wenn ich die Angebote von Arcor und o2 (habe einen Genion Vertrag am laufen) sehe, bei welchen mir die gleichen Leistungen für 35 Euro geboten werden.
Jetzt meine Fragen:
Gibt es bei der Telekom die Möglichkeit, in ein günstigeres Paket zu wechseln?
Gibt es neben arcor und o2 noch weitere günstigere Anbieter?
Sollte ich eher zu arcor oder zu o2 gehen? Ich war mal bei Arcor, doch konnten mir die damals kein DSL bieten, so dass ich wieder zur Telekom bin. War damals ein ziemlicher Aufwand, da Arcor mir meine Telefonnummer nicht freigegeben hatte. Was passiert mit dem o2 DSL-Anschluss, wenn mein Genion Vertrag ausgelaufen ist? Zahle ich dann 40 Euro pro Monat?
Läuft die Fritzbox auch mit arcor und mit o2-DSL? Ich werde aus der Werbung nicht ganz schlau.
Danke für Tips!