Günstiger Provider für DSL?

• Hallo,

ich habe derzeit einen Telekom-Anschluss und auch einen DSL-Anschluss der Telekom. Für beides zahle ich rund 40 Euro an Grundgebühr.
    Dazu kommt noch eine DSL-Flatrate von Meome für 7 Euro monatlich.
    Zum telefonieren benutze ich eine Fritzbox ata auf welcher verschiedene VoiP-Anbieter laufen. Die meisten Gespräche gehen mit webcalldirect raus.
    Über den Festnetzanschluss gehen nur noch die 0180-Gespräche raus, allerdings viele Gespräche rein.

Bin eigentlich recht zufrieden mit den Anbietern, allerdings kommen mir die 47 Euro Fixkosten doch recht hoch vor, insbesondere wenn ich die Angebote von Arcor und o2 (habe einen Genion Vertrag am laufen) sehe, bei welchen mir die gleichen Leistungen für 35 Euro geboten werden.

Jetzt meine Fragen:

Gibt es bei der Telekom die Möglichkeit, in ein günstigeres Paket zu wechseln?

Gibt es neben arcor und o2 noch weitere günstigere Anbieter?

Sollte ich eher zu arcor oder zu o2 gehen? Ich war mal bei Arcor, doch konnten mir die damals kein DSL bieten, so dass ich wieder zur Telekom bin. War damals ein ziemlicher Aufwand, da Arcor mir meine Telefonnummer nicht freigegeben hatte. Was passiert mit dem o2 DSL-Anschluss, wenn mein Genion Vertrag ausgelaufen ist? Zahle ich dann 40 Euro pro Monat?

Läuft die Fritzbox auch mit arcor und mit o2-DSL? Ich werde aus der Werbung nicht ganz schlau.

Danke für Tips!

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• Telekom kriegst du folgende Pakete:

Call&Surf Basic/Analog

34,95€
    120 Freiminuten
    6000er DSL
    1000MB DSL Volumen

Call&Surf Comfort/Analog

49,95€
    Deutschland-Flat ins T-Com Netz (fremdnetze 0,2cent/min)
    6000er DSL
    DSL-Flat

Call&Surf Comfort Plus/Analog

59,95€
    Deutschland-Flat ins T-Com Netz (fremdnetze 0,2cent/min)
    16000er DSL
    DSL-Flat

gegen 4€ aufpreis gibts jedes Paket mit ISDN

DSL-Modem-Router gibts bei jedem Paket für 0,00€
    wäre das "500V" oder "Eumex 300IP"

W-Lan Geräte

W500V
    W700V
    W701V
    W900V

für einmalig 29,90€

würdest bei mir nen Saturn-Gutschein im wert von 50,00€ dazu kriegen.

• Das mit Freenet klingt gut. Gibt es da evtl. noch Provision, wenn ich es über einen Händler hier abschliesse?

Die Telekom-Tarife sind für mich nicht so attraktiv, da ich keine Freiminuten brauche, aber beim Internet unbedingt eine Flat.

Danke für die Tips!

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• Hi

kann ich also bei einem C&S Basic ISDN ein W900v für 29,90 und 50 Euro Gutschein bekommen?

Gruß

• yap, genauso ist es!

den vertrag würde ich dir faxen, dann müsstest du mir den untershrieben per post schicken.

und dann kriegste von mir nen 50€ Saturn gutschein.

Den W900V per Post.

ist grad ne Aktion die wir (T-Punkt) mitm Saturn hier zusammen am laufen haben...

• da muss ich mich korrigieren und meinem vorredner recht geben..

Basic gibts nur mit 2000er

Comfort mit max 6000

und comfort plus bis 16000...

das w900v würde für bestandskunden 59,90€ kosten und ist aber momentan nicht lieferbar wie mir das vorhin berichtet wurde...

• Schau dir mal Alice-DSL an. Habe hier einen reinen DSL-Anschluss inkl. Flat für 29 Euro pro Monat. Telefonie läuft komplett über VoIP (auch Sonderrufnummern) über einen "freien" Anbieter. Für 2 Euro mehr gibt's noch einen Analoganschluss, für nochmal 2 Euro gibt's auch noch einen ISDN-Anschluss oben drauf. Aber wer braucht das schon, wenn man DSL und eine FritzBox hat? ;)

Wenn du also beispielsweise DSL-FLAT + DSL-Anschluss + ISDN-Anschluss willst, kommst du auf 33 Euro Fixkosten. Und wenn du eine Telefonflat dazu willst, gibt's ja sowas über VoIP für etwa 7 Euro zusätzlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!