Prepaid für extrem Wenig-Telefonierer, was empfehlt ihr?

  • Hallo,


    meine Schwiegermutter hat bisher die normale prepaid card von T-Mobile. Das Problem ist dass sie extrem wenig telefoniert (2 minuten im monat) und alle paar Monate funktioniert das Handy nichtmehr bis sie ihr Guthaben auflädt.
    Gibt es ein Prepaid System bei dem das Guthaben nie verfällt, bzw. aufgeladen werden muss? Am besten wäre irgendwas wo es ein Starterpaket mit Handy gibt, ihres hat schon einige Macken ;)
    Ich dank euch im vielmals im Voraus!


    Gruß

  • Wie waer's mit Klarmobil? Ist zwar kein Prepaid, dafuer aber ohne monatliche Fixkosten, 14 Cent ueberall hin (60/60 Takt). Da gibts derzeit ein Paket mit (einfachem) Handy fuer 9,95 EUR, schau mal ins Werbeforum.

  • Wie harlekyn schon geschrieben hat ist für Extrem-Wenig-Telefonierer ein Vertrag günstiger als Prepaid. Klingt komisch, ist aber so.


    Eine Alternative zur bereits vorgeschlagenen Klarmobil-Karte:
    Falls die 2 Minuten der Schwiegermutter zufälligerweise auch noch ins Festnetz gehen, dann vielleicht auch mal die Händlerangebote zum o2 Genion Card S in diesem Forum beachten.


    Gruß Andreas

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Full ACK: Wenn es nicht unbedingt Prepaid sein muß, dann Klarmobil oder O2 Genion Card S.
    zusätzliche Vorteile von Klarmobil:
    - 150 Freiminuten als 'Ausgleich' für die Anschlußgebühr
    - Funktioniert i.d.R. mit den D1-Netlock-Handys.


    Wenn's unbedingt Prepaid sein muß wäre z.B. Simyo eine Alternative, die man mit 2,00 EUR pro Jahr (auch z.B. automatisch per Dauerauftrag) sehr preisgünstig am Leben erhalten kann.


    Zu Simyo bietet sich dann ein (Gebraucht)Handy über EBucht an; es gibt zwar über Simyo auch Neuhandys, aber nicht zu konkurrenzlos günstigen Preisen.


    Was die Guthabengültigkeit angeht ist auch bei smobil einiges im Umbruch (so wie ich das verstehe sind die Überlegungen dazu auch noch nicht alle abgeschlossen [siehe den smobil Thread hier im TT]). Smobil gibt's z.B. auch mit preisgünstigem Neuhandy.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • erstmal vielen dank für die schnellen antworten!!
    ich hab mir das klarmobil mal angeschaut und nicht gefunden was das für ein netz sein soll. weiß das einer von euch? schwiegermama wohnt etwas ländlich und hat zuhause keinen empfang mit eplus, daher sollte es d1 sein.
    bei o2 wäre das ja der fall. diesen genion s tarif hab ich auf der o2 website ebenfalls gefunden, allerdings steht da was von 10 € monatlichem grundpreis, versteh ich da was falsch?

  • Klarmobil ist D1 und bei o2 ist der Genion Card S gemeint, also ein Genion ohne Handy und dafür halt auch ohne Fixkosten und mit geringer Mindestvertragslaufzeit. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von StarvingEyes
    weiß das einer von euch?


    ist t-mobile :top:


    Such mal nach der Berentzen-Aktion, das dürfte bei klarmobil immer noch funtzen. Da erhälste die SIM kostenlos und noch 45 Freiminuten.

  • hey das forum ist der wahnsinn, blitzschnelle kompetente antworten ;) vielen dank dafür!
    eine kleine frage hätt ich noch. gibt es dieses klarmobil auch in plus filialen oder muss man das online machen?

  • Ich weiß es nicht, aber da ja eine Schufa-Abfrage etc. pp. stattfindet, würde ich davon ausgehen, daß das nicht in Plus-Filialen geschehen kann ...

  • Klarmobile nutzt das D1 Netz.
    Bei Genion handelt es sich um den Tarif Genion Card S, d.h. keine Grundgebühr, kein Handy, keine Vertragslaufzeit, nur 25 Euro Anschlussgebühr.


    Bei Klarmobile gibts ein Angebot KLICK da fallen für die Simkarte überhaupt keine Anschlussgebühren an. Der Berentzencode lautet: KMBE40000000


    Oder Klarmobile mit Handy für 9,95 Euro bei der derzeitigen Plus Aktion KLICK .


    CU Karim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!