Frage: GMX Internetzugang (Modem/ISDN für 1 Cent/Minute)

• Hallo,

habe die Absicht mich bei dem GMX Internetzugang anzumelden.
    Nur stört mich etwas die Einwahlsoftware auf die vor der Anmeldung hingewiesen wird.
    Nun ist meine Frage, ob schon mal jemand getestet hat, ob die Software unbedingt erforderlich ist, oder man auch über das DFÜ-Netzwerk verbinden kann. Falls letzteres möglich ist, würde mich noch interessieren, welche Parameter ihr verwendet habt.
    Würde mich über Antworten freuen.:)

Gruß

• Hi,

den gleichen Fall hatte ich damals mit Addcom gehabt bevor das alles Tiscali wurde. Addcom hatte damals auch eine Einwahlsoftware gehabt. Ich wurde nur einmal per Email drauf hingewiesen, daß ich diesen installieren soll. Habe ich allerdings nie getan, es ging bisher immer über das DFÜ Netzwerk.
    Und es geht immer noch... :cool:

Wie es jetzt alledings bei GMX aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß Ben

• Also laut GMX - Hilfe, bestehen die darauf, dass man die Zugangssoftware installiert. Wollte mich dort auch für den Zugang per ISDN anmelden, aber bin mir halt auch nicht sicher wegen der Zugangssoftware (hatte mal grosse Probleme mit AOL und freenet).

Hat es vielleicht schon mal jemand ausprobiert ohne die Zugangssoftware eine Verbindung aufzubauen?

• Folgen Text bekommt man vom Support wenn man nach einer Lösung GMX Internet über DFÜ anfragt::confused:

---------------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter GMX Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage die ich Ihnen gerne beantworte,

Eine Einwahl über eine Dfü Verbindung können wir bei dem günstigen Tarif den
    wir anbieten leider nicht realisieren.:flop: :flop:
    Benutzen Sie daher bitte den GMX-Internet Manager als Zugangssoftware.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
    Patrick Ney
    GMX Support Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!