Hallo, es geht um ein Trium MT -140 Astral D2 S6.
Ich war vorher bei CallYa und hatte ein Handy ohne Vetrag. Als ich zu Klarmobil gewechselt bin mußte ich es trotzdem freischalten, was jedoch aufgrund des alters auch problemlos funktionierte. Nun habe ich folgendes Problem.
Erreichbar bin ich. Wenn ich die Pin eingebe, erscheint der Schriftzug "Klarmobil" und das Handy ist in Wartestellung. Gebe ich eine Tel. Nr. ein, erscheint das Klarmobil Logo für eine Sekunde. Danach wird abgebrochen und es erscheint die Aufschrift "Anruf missglückt" . Meine Festnetznummer kann ich anrufen, andere nicht. Irgendwelche gesperrte Nummern sind mir nicht bekannt. Wenn ich die Karte in ein anderes Handy tue, funktioniert es. Eine andere Karte in meinem Handy funktioniert nicht. Nun habe ich den Tip bekommen das Handy auf Werkseinstellung zu setzen. Google gibt nichts her, die Gebrauchsanleitung finde ich nicht mehr.
Was nun? Hat noch jemand eine Idee?
Gruß Kuhtreiber
Kennt sich jemand mit Trium Astral aus?
-
-
-
Trium Astral
Schau mal hier nach
Wenn das nicht das richtige ist, melde dich bei mir, ich finde vielleicht noch was bei mir.
-
Werkseinstellung:
Ins Menü gehen und dann Einstellungen -> Voreinstellungen -> JaO.g. hilft aber nicht bei Sperren, daher überprüfen bzw. ändern in:
Menü (Pfeil rechts) -> GSM-Dienste -> Anrufsperre
(Paßwort erforderlich) -
Hallo, vielen Dank für Eure Tips. Besonders die Bedienanleitung ist sehr wertvoll!
Die Sperre war nicht aktiviert. Man benötigt hierzu auch ein Passwort. Komischerweise habe ich soeben eine Verbindung bekommen. Es könnte also sein das es mal funktioniert und mal nicht. Trotz voller Signalstärke. Es wird immer konfuser. Ächts :flop:
Aber ich beobachte das mal ob ich eine gewisse Systematik herausfinde. Dennoch Danke nochmals.
Gruß Kuhtreiber
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!