probleme mit O2 Communications Center

  • Hallo, habe mich bei O2 für das Communications Pack angemeldet.


    Nun habe ich folgende Probleme:


    ich kann die Email von der o2 Email Adresse abrufen.
    Wenn ich aber die von meiner Arcor adresse abrufen will, die ich im Com. Center eingestellt habe, dann kommt bei meinem Nokia E60 das ich keine Email habe, im Arcor Postfast sind aber ungelesene Nachrichten, dies zeigt mir auch das Com. Center an


    Desweiteren kann ich unter dem Reiter "E-Mail-Aliasse & -Absender" nur die Email Adresse von o2 wählen, nicht aber meine Arcor Adresse.
    Würde halt es gerne so haben, das wenn ich vom Handy ne Email schreibe, als Absender meine Arcor Adresse steht


    Habe ich da was falsch eingestellt oder so?

  • Wie möchtest Du die E-mail den Abholen
    mit dem email Client des Handy, per WAP oder Per www?


    Per WAP wirst Du z.B. erst nach der gewünschten Absender-Adresse gefragt nachdem Du den Button "Senden" gedrückt hast.


    Wenn hier dein Arcor Postfach nicht zur Auswahl steht, dann ist es nicht richtig eingerichtet.


    Gruß Niki

  • hi, möchte die per email Client das auf dem handy schon drauf war abholen. aber wie gesagt er holt nur die von der O2 Email adresse ab, nicht die von Arcor.



    Desweiteren stehen mir ja mehre zugangspunkte zur verfügung wie ich da meine emails abrufen kann, welche soll ich den nehmen, das die übertragung von dem Com. Pack abgedeckt ist?
    hm ja aber die frage ist was da falsch eingestellt wurde, ich habe einfach die email Adresse in das Com. Center eingefügt, mit Pop3 und SMTP und der test war auch erfolgreich. er zeigt mich auch an, das neue emails angekommen sind, aber eben leider nicht auf dem handy

  • hast Du das Arcor-Konto als "Ansichtskonto" hinterlegt?
    das könnte ein Grund sein.


    Ein Tipp: Bei Arcor im Web eine Weiterleitung aufs o2-Konto einrichen.
    Dann hast Du die mails auch schneller als nur alle 30 Minuten.

  • achso also die 30 min beziehen sich nur auf externe Email Adressen aber nicht die von arcor, hm werde ich denke ich so machen mit der weiterleitung.


    aber welchen zugangspunkt soll ich den nehmen zum einwählen, der sagt bei mir o2 email genion, nur weis ich nicht ob des stimmt, will am monats ende keine überraschung erleben.



    edit.


    habe jetzt mal die weiterleitung probiert, das problem was ich hier sehe, ist das ich den absender nicht mehr sehe, sondern nur die email addy von der weitergeleitet wird.



    edit2:


    so hast recht gehabt, muss auf sammeln machen dann gehts auch mit dem handy.


    was ich aber noch nicht herausgefunden habe ist, wenn ich eine email vom handy aus schreibe, das die Arcor adresse als absender auftaucht und nicht die von o2.
    geht das irgendwie auch?

  • Dann solltest Du im E-mail Cient des Handies auch den Arcor Acount einrichten.


    Mein Wissensstand ist: Bei dem CommunicationCenterPac hast Du 30 MB inklusive.


    ob Du mit den 30 MB


    Email abholst (egal welche Postfächer)
    Wappen tust
    oder die Datenmenge irgenwie anderst verbrauchst ist egal.


    Ich würde es in dem Fall wie folgt tun:


    Ich würde folgendes tun:
    1.) bei Arcor einstellen das von allen eingehenden emails eine Kopie zu o2 gesendet wird.
    2.) Bei o2 einstellen das alle im Commi-Center eingehende mails per MMS aufs Handy gepuscht werden.
    3.) Dann über den email Client des Handies über das eingerichtete Arcor-Konto antworten.



    Die Zustellung der mails per MMS ist ja auch gratis. Du kannst es auch einschrenken damit Du nicht zu viele MMS bekommst.

  • hu, bist du dir da sicher das ich die 30MB verballern kann wo ich will?


    weil ich heute mal mit O2 telefoniert habe und der typ meinte, das die 30MB nur für diesen zweck gelten, habe dann auch noch gefragt, ob ich direkt arcor im handy eintragen kann, und ob dieser dann bei den 30MB angedeckt ist, da hat er nein gesagt!!

  • Ganz 100% sicher bin ich mir da nicht.
    Ich habe deswegen auch schon mehrfach die hotline kontaktiert
    Der eine Mitarbeiter sagt ja
    der nächste sagt wieder nein!
    Das ist tüpisch o2 - viele Mitarbeiter blicken das selbst nicht.


    Mir wurde auch der letzten Rechnung jedenfalls nichts zusätzlich berechnet.


    Schade das es bei dem "Premium Anbieter" o2 keine Kostenabrage gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!