MacBook Pro, Parallels, WLan Hardware wird nicht erkannt

• Hallo,
    da ich nun zum ersten Mal einen Apple Book habe, ist es doch ein wenig ungewohnt gegenüber Windows Rechner.
    Ich habe hier ein MacBook Pro (Duo2, 2,16Ghz, 1GB RAM, 120GB HDD), nun habe ich Parallels installiert, dann Win XP prof.
    Soweit so gut. Läuft alles. Ich kann Windows unter Apple starten. Windows läuft genauso schnell wie auf meinen Vaio (Duo 1,6 Ghz, 1 GB RAM….).
    Ich bekomme jedoch unter XP WLan nicht zum laufen, die Hardware wird nicht gefunden.
    Ein USB Stick wird auch nicht erkannt.
    Wie kann das sein?
    Unter Apple funktioniert beides.
    Kann mir jemand helfen?

Danke
    Torsten

???

• Du musst dem Parallels bestimmt noch sagen, dass er die entsprechenden Komponenten durchschleifen soll. Was das WLAN angeht macht das aber wenig Sinn, da das Mac-OS ja sicherlich bereits mit dem WLAN verbunden ist, d.h. du schaust welche Netzwerkkarte vom Windows gefunden wird und versuchst mit dieser per DHCP eine IP zu bekommen. In den Standard-Einstellungen sollte diese dann die Internetverbindung vom Host-OS für den Guest bereitstellen.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Windows, zeigt mir aber keine WLan Karte.
    Wie kann ich diese installieren?
    In der Hardware ist nur die Netzwerkkarte.

Torsten

???

• Hatte heute genau das gleiche Problem - mit meinem MacBook.
    Bei mir ist das Problem, dass mein Win XP kein SP2 hat...
    Dachte man könnte es ja mal versuchen aber wird nix.
    Naja, nun kämpfe ich gerade damit mir ein XP mit SP2 zu basteln.

• Zitat

Original geschrieben von toller
    Windows, zeigt mir aber keine WLan Karte.
    Wie kann ich diese installieren?
    In der Hardware ist nur die Netzwerkkarte.

Genau das ist das Feature, sie mein obiges Posting. :)

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Ich schließe mich mal an.

Also bei mir hat die Netzwerkinstallation problemlos geklappt. Ich habe bei der Einrichtung von Parallels Desktop Bridged Ethernet als Option gewählt. Parallels hat dem dann sowohl meine Ethernet-Schnittstelle, als auch meine AirPort-Karte zugewiesen.

Unter Windows XP SP2 wird in der Systemsteuerung unter „Netzwerkarten“ der "Parallels Network Adaptor" angezeigt. Gleichzeitige Nutzung der AirPort-Karte unter Mac OS X und dem Gastsystem ist problemlos möglich.

Einzig bei USB-Geräten kommt es bei der aktuellen Version von Parallels noch zu Problemen.
    Bei mir z.B. gibt Mac OS X einige an USB angeschlossene SE Telefone nur mit großer Trickserei frei.
    Einfaches unmounten hilft leider nicht. Da muss bei Parallels noch nachgebessert werden.

Gruß

Jako

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Ich habe Parallels die Beta 2 Build 3094, und bei mir funktioniert jedes USB Gerät, wirklich jedes ohne Probleme.
    Es werden auch in der Beta 2 USB 2.0 Geräte unterstüzt. Das Netztwerk funktioniert mit "bridget" am besten.
    Und immer schön die Parallels Tools in Windows installieren.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!