T-Mobile Max mit T-Mobile@home

• Hallo Experten,

ich habe vorgestern einen T-Mobile Max-Vertrag abgeschlossen und als Option T-Mobile@home gewählt (um für andere zu Hause auch über eine Festnetznummer erreichbar zu sein).

Ich habe jetzt etwas darüber nachgedacht - habe ich mir mit dieser Kombination selbst ins Knie geschossen? Ist es jetzt so, dass abgehende Telefonate aus dem Home-Bereich nicht über die Max-Flat, sondern "festnetzgünstig" ( :eek: ) mit 4 Cent/Minute abgerechnet werden?

Gruß Bierchecker

• Die Home Option ist doch sowieso Bestandteil des Max. Du hast dir ncht ins Knie geschossen.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Die in den T-Punkten wollten mir auch schon genau die gleiche Kombi verkaufen. Also keine Schande wenn einem der Fehler unterläuft ;-)

• Die entscheidende Frage ist ja, ob abgehende Gespräche zum Festnetz und nach T-Mobile aus dem Home-Bereich kostenlos (bzw. in Max enthalten) sind oder ob ich dafür die anfallenden T-mobile@home-Gebühren bezahlen muss...

Gruß Bierchecker

• Zitat

Original geschrieben von Bierchecker
    Die entscheidende Frage ist ja, ob abgehende Gespräche zum Festnetz und nach T-Mobile aus dem Home-Bereich kostenlos (bzw. in Max enthalten) sind

Die sind enthalten und kosten nichts extra!

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Die in den T-Punkten wollten mir auch schon genau die gleiche Kombi verkaufen. Also keine Schande wenn einem der Fehler unterläuft ;-)

Was heißt hier "verkaufen"? Es kann sein, daß einzelne T-Punkt-Mitarbeiter kurz nach der Markteinführung des Max-Tarifes noch nicht wußten, das dieser Tarif die HOME-Option bereits enthält. Die Option muß aber dennoch im System separat gebucht werden, da ja auch der HOME-Bereich zu definieren ist. Kosten fallen hierfür jedoch nicht an, selbst wenn der Mitarbeiter was anderes erzählt haben sollte.
    Merke: auch bei Online-Bestellungen des Max muß HOME extra gebucht werden. Es ist zwar standardmäßig schon mit einem Haken versehen, diesen könnte man aber theoretisch auch entfernen...

Das von der Flat gedeckte Gespräche im HOME-Bereich nicht berechnet werden, ist selbstverständlich richtig.

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Was heißt hier "verkaufen"? Es kann sein, daß einzelne T-Punkt-Mitarbeiter kurz nach der Markteinführung des Max-Tarifes noch nicht wußten, das dieser Tarif die @home-Option bereits enthält. Die Option muß aber dennoch im

Nun, auch ohne das Wort verkaufen auf die Goldwaage zu legen, sollte klar sein was ich meinte. Die im T-Punkt meinten das brauch ich extra und es würde zum max Tarif nochmal 4,95 Aufpreis kosten. War diesen Monat.

• Also wie ich sagte: die Mitarbeiter wußten nicht Bescheid. Es gibt aber systemtechnisch keine Möglichkeit, zum Max die @home-Option so zuzubuchen, daß die 4,95 Euro berechnet werden. Du hättest also in dem T-Punkt bedenkenlos zugreifen können, denn der Computer weiß, was Sache ist. Egal was die MA behaupten.

• Das mit den Kosten aus dem Homebereich ins Festnetz hätten mich aber auch mal interessiert ob diese mit dem Max abgegolten sind oder nicht , am besten mal die Hotline fragen oder ? Hat dies schon jemand getan ?

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Also Erfahrungsgemäß kann ich eigentlich nur sagen, das erst diese Flat greifen würde (alles andere würde ja auch keinen Sinn machen).

Also ich denke es war doch immer so das erst Optionen wie: Weekend, FreizeitFlat und ähnliches benutzt wurden, danach z.B. das Relax Minuten Paket oder der Max, und dann erst Zusatzkosten.

Aber der T-Mobile Computer ist ja nicht blöd, der rechnet dir deine Verbindungen aus dem HOME Bereich schon über die Flat ab.

Ich denke aber jemand wird dir noch seine genauen Erfahrungen mitteilen können. :) Würde mich aber doch stark wundern, wenn was anderes zu Tage käme

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!