Wechsel ich in den richtigen Genion Tarif ?

• Hallo,

mein genion online Tarif läuft im März aus. Ich habe noch alte Konditionen. Sprich 200 Frei SMS.

Nun plane ich online einen Genion S mit dem V3xx für einen Euro abzuschliessen. Prinzipiell kostet der Abschluss dann nichts. Ich plane das v3xx zu verkaufen da ich da handy nicht brauche. Sollte so 200 in der Bucht bringen. Achso telefonieren mache ic so gut wie gar nicht, halt nur so ewa 70 sms im Monat schreiben.

Den alten genion will ich kündigen, da ich denke durch einen Neuabschluss bessere Konditionen zu erhaten.

Was denkt Ihr? Danke für die tipps

• Meiner Meinung nach lohnt das nicht.

Die VVL-Preise sind bei freien Händlern nicht unbedingt schlechter. Z.B. bei Handytick. Bei einem neuen Vertrag musst Du u.U. die AG zahlen, was dann den evtl. gegebenen Preisvorteil wieder vernichtet.

Bei einer VVL kannst Du auch in den aktuellen S wecheln. Lediglich die SMS werden (vermutlich) von 200 auf 100 sinken.

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Meiner Meinung nach lohnt das nicht.

Die VVL-Preise sind bei freien Händlern nicht unbedingt schlechter. Z.B. bei Handytick. Bei einem neuen Vertrag musst Du u.U. die AG zahlen, was dann den evtl. gegebenen Preisvorteil wieder vernichtet.

Bei einer VVL kannst Du auch in den aktuellen S wecheln. Lediglich die SMS werden (vermutlich) von 200 auf 100 sinken.

Leider lässt sich mein Vertrag nicht durch einen externen Händlern verlänger, habe da schon angefragt. Die AG fällt bis zum 31ten diesen Monats bei o2 nicht an. Die 200 frei sms gibt es ja auch zu jedem online Abschluss im Moment.

• Re: Wechsel ich in den richtigen Genion Tarif ?

Zitat

Original geschrieben von Mastermaster
    Achso telefonieren mache ic so gut wie gar nicht, halt nur so ewa 70 sms im Monat schreiben.

Warum gehst Du nicht zu einem Anbieter, der bis zu 3600 frei-SMS bietet? Hier und da gibt es ja Angebote dazu; ein paar Male glaube ich bei eplus dies gesehen zu haben.

• Re: Re: Wechsel ich in den richtigen Genion Tarif ?

Zitat

Original geschrieben von gha
    Warum gehst Du nicht zu einem Anbieter, der bis zu 3600 frei-SMS bietet? Hier und da gibt es ja Angebote dazu; ein paar Male glaube ich bei eplus dies gesehen zu haben.

Bekomme doch bei o2 bis zu 4800 sms ;)

• Re: Re: Re: Wechsel ich in den richtigen Genion Tarif ?

Zitat

Original geschrieben von Mastermaster
    Bekomme doch bei o2 bis zu 4800 sms ;)

Sorry, ich dachte noch altmodisch: Bei mir sind SMS 160 Zeichen lang; ich schreibe selten längere. Und wenn man 70 schreibt, heißt das bei mir, man wird halt auch nur 70 und keine langen 160er brauchen. Hast Recht. Nur ob es die ganze Mühe wert ist und das Risiko mit Handy verkaufen nicht zu groß?
    Viel Glück dabei!! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!