Einschreiben oder doch nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Meinerseits war das nicht als Kritik zu verstehen. Ich bin froh, wenn der Zusteller so dreist ist, und den Umschlag ggf. nur mit einer Ecke einklemmt. Ist mir lieber als die Sendung abholen zu müssen...


    Kommt drauf an wo man wohnt, hier auffem Land geht das vllt noch aber er kommt laut adresse aus einer Fast 500.000 einwohner stadt....aber ich finde es beim Einwurf einschreiben nicht Okay sowas zu veranstalten, ich sogar nicht mal beim normalen Brief...werbung OK

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • War kein Käufer, ich will das Teil wieder ;) deswegen stör ich mich so drann, wie die Post mit dem Teil Umgeht...wärs nen Ebay geschäft gewesen hätte ich den Beleg gehabt der rest wär die sache der Post gewesen sich drumm zu Kümmern wo es is....


    Kali das hab ich nun nach dem ich auf der Post HP war auch gesehen wie das abläuft, war eben sch. das die olle auf der Post davon ausging ich will ein Einwurf einschreiben...find ich auch Blöde wenn ich z.b. meine MUM losschicke die weiss genau so viel wie ich in dem moment nun bin ich schlauer.


    Naja scheint ja geklappt zu haben, Montag geht es wieder auf die Heimreise zu mir :)


    Dann hab ich endlich ein "offenes" 2t Handy ;)

  • liefert hermes an postfächer?


    hallo,
    hoffe hier bin ich richtig:


    möchte meine simkarten per hermes an victor vox zurückschicken.


    dazu meine frage:


    kann man per hermes 4,10 euro post auch an postfächer senden, oder nur an "richtige" adressen? oder gibt es da probleme beim unterschreiben ... :p


    gruß
    taugenichts

  • Re: Re: Einschreiben oder doch nicht?


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau


    Das entscheidende ist aber, dass ein Einschreiben gegen Verlust bis zu einer gewissen Höhe (dürfte so um die 25,- EU liegen - weiß ich aber nicht genau) versichert ist.


    Wenn du was besonderes willst, gibt es nur diese "Express-Briefe", die aber wohl auch ihre Tücken haben sollen. Wertbriefe gibt es im nationalen Briefverkehr (leider) nicht mehr.


    Welche Tücken wären das denn beispielsweise? Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Versandart für Eintrittkarten im Wert von ca. 300 €.


    Liefert Hermes auch "kleinere Pakete" in Form von Luftpolsterumschläge aus?


    Irgendwelche Tipps?


    P.S.: Ja, ich weiß wie alt der Thread ist.

  • Du kannst alles nehmen, was über den Wert (in deinem Fall 300,- Euro) versichert ist. Also Hermes-Pakete, DHL-Pakete etc. Expressbriefe sind auch bis 500,- Euro versichert, kosten allerdings 8 Euro (sind dafür halt Express-schnell beim Empfänger).


    Bei Einschreiben ist halt das Problem, dass du bei einem Sendungsverlust auf ca. 275,- Euro sitzen bleibst.


    Du kannst die Tickets auch in einem dicken Karton verschicken, was zählt ist die Versicherung. Empfehlen würde ich einen Luftpolsterumschlag, solange dieser keine Mindestmaße unterschreitet.

  • *Thread hochhol*

    Zitat

    Original geschrieben von booner
    Nein, bei empfangsbedürftigen, fristgebundenen Erklärungen immer Übergabeeinschreiben wählen. Bei Einwurfeinschreiben gibt es für den Absender keinen tauglichen Zugangsnachweis.


    So sehe ich es auch und daher schicke ich solche Sachen immer per Übergabeeinschreiben. So auch Anfang der Woche. Nun steht 4 Tage später der Status immer noch auf "wurde in der Filiale eingeliefert".


    Hab mir bei der Gelegenheit mal die drei letzten Belege von Übergabeeinschreiben rausgesucht und den Auslieferungsnachweis online abgefragt. In keinem Fall war er komplett. Zweimal war die Unterschrift des Empfängers nur ein undeutlicher Kringel und das Feld, wo der Name nochmal leserlich eingetragen werden muss, fehlte.
    Einmal fehlte sogar die Unterschrift.


    Wie sind denn da eure Erfahrungen? Zufall oder ist das bei der Post die Regel? In dem Fall hätte ich wohl besser versucht, die eingangs beschriebene wichtige Fristsache selbst abzugeben...wahrscheinlich würden die Belege der anderen drei Einschreiben nicht mal als Zustellnachweis durchgehen.

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • *schubs*


    Moin,also ich werde wohl in Zukunft wieder verstaerkt Paketdienste bevorzugen nachdem hier ein Einwurf Einschreiben unheimlich lange unterwegs war und das Post Tracking eine Nullnummer ist.
    Vorgeschichte:
    Ich hatte hier im TT eine Telekom xtra click 1 Gen mit 43,12€ Guthaben angeboten.
    Am 07.10 meldet sich ein Interessent der mein Angebot akzeptiert bzw. annimmt und sofort per Online Banking bezahlt.
    08.10 Noch waehrend ich die Sendung fertigpacke und nebenbei mein Konto checke sehe ich den Geldeingang.
    Flugs schnapp ich mir die Sendung und lande in einer Reinigung die nur Postwertzeichen verkauft also wieder zurueck in eine Buchhandlung und dort entschliesse ich mich die Sendung als Einwurf Einschreiben aufzugeben.
    Gesagt,getan und dem Kaeufer Sendungnummer und Link zum Tracking von der Quittung mitgeteilt.
    Abends checke ich aus Neugier mal den Sendungsstatus und es steht drin in welcher Buchhandlung ich die Sendung aufgegeben habe.
    09.10 Laut Tracking immer noch in der Buchhandlung
    11.10 immer noch in der Buchhandlung?
    12.10 Der Kaeufer schreibt mich an denn und vermeldet das er auch nur seit Tagen lesen kann wo ich die Sendung eingeliefert habe.
    13.10 Status unveraendert,ich rufe die 01805 Nummer an doch der Sprachcomputer versteht mich anscheinend aufgrund meiner Erkaeltung nicht
    Ich rufe in der Buchhandlung an und frage ob die mal nachsehen koennten ob die Sendung vll. irgendwo liegengeblieben ist.
    Nach 20 min. Rueckruf aus der Buchhandlung die alles umgegraben haben-der Brief muss am Freitag weggegangen sein.


    Nun Abends erreicht mich auf meinem Privathandy eine SMS das die Sendung endlich angekommmen istz,die Private Handynummer befindet sich naemlich auf meinem Adressaufkleber.


    Nach meinem Laufzeitverstaendnis haette die Sendung am Montag spaetestens beim Kaeufer sein muessen aber derartig lange und dann diese Tracking Nullnummer-NIE WIEDER!


    -ralf-


    PS:Laut Tracking ist die Sendung immer noch in der Buchhandlung obwohl der Kaeufer ja den Erhalt gestern bestaetigt hat.
    tststs

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • nächstes mal mind. übergabe-einschreiben benutzen.
    einwurf-einschreiben kann im zweifelsfall genauso hilfreich sein, wie die sendung selbst in den müll zu werfen...

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    nächstes mal mind. übergabe-einschreiben benutzen.
    einwurf-einschreiben kann im zweifelsfall genauso hilfreich sein, wie die sendung selbst in den müll zu werfen...


    stymmt denn dann haetts auch der unversicherte Standardbrief getan.
    Also dann doch lieber Paketdienst.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!