Einschreiben oder doch nicht?

• War eben auf der Post site, es gibt Einschreiben (das wollte ich eigentlich)

Das ist so wie man es sich vorstellt

dazu kann man noch Buchen Rückschein, und Eigenhändig.

Und es gibt Einschreiben Einwurf, und das hat mir die olle gemacht...omg wie kann man davon ausgehen das man wenn man einschreiben sagt das will?

• aAso mein Tipp:
    Bei Kündigungen(vor allem wen Postfach angegeben ist) immer einwurf Einschreiben!
    Dann hat mann immer eine bestätigung.(rückschein bzw. persönlich kann ja abgelehnt werden)
    bei allem was mehr als 25,. wert ist Hermes Paket service.

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• WERT war das Ganze ca. 8€ was mich das LG gekostet hat und die 10€ die drinne Lagen, heisst 18€

Also ich für meinen Teil will das nächste mal für 2,05€ ein EINSCHREIBEN und nicht wie die machte für 1,60€ ein EINSCHREIBEN EINWURF

MIT unterschreiben ist also ein Einschreiben

• Zitat

Original geschrieben von Kali
      Blub
    Der Zusteller hat eben nicht seine Pflicht getan, wenn er den Brief nur teilweise in den Briefkasten wuergt.
    Weiß jetzt zwar nicht, wie es rechtlich aussieht, wenn es sich um so einen uralten Minibriefkasten handelt, der max. normale C5 Umschlaege fasst, aber fuer normale Briefkaesten gilt immer noch, dass Sendungen, die nicht reinpassen, benachrichtigt werden muessen. Nur weil das in der Praxis oft anders gehandhabt wird, heißt das noch lange nicht, dass es ok ist, groeßere Sendungen mit einem Zipfel im Briefkasten zu verkanten.

Siehste du hast mich verstanden. Auch wenn die von der Post mir das Falsche einschreiben gemacht hat, ich hatte mich vorher nicht über Kosten informiert deswegen fiel es mir nicht auf.
    Ist es doch nicht Okay das ein einschreiben was immerhin VERSICHERT is auch wenn es nur 25€ sind, so halbherzig da reinzustecken

War ein Normaler Umschlag mit Polsterung darin eine verpackung einer Netzwerkkarte damit ihr es euch vorstellen könnt von der Grösse her.

Basty

• Zitat

Original geschrieben von johnydoe
    aAso mein Tipp:
    Bei Kündigungen(vor allem wen Postfach angegeben ist) immer einwurf Einschreiben!
    Dann hat mann immer eine bestätigung.(rückschein bzw. persönlich kann ja abgelehnt werden)
    bei allem was mehr als 25,. wert ist Hermes Paket service.

Nein, bei empfangsbedürftigen, fristgebundenen Erklärungen immer Übergabeeinschreiben wählen. Bei Einwurfeinschreiben gibt es für den Absender keinen tauglichen Zugangsnachweis.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass das Übergabeeinschreiben das Standardeinschreiben ist. Ich glaube, das Einwurfeinschreiben als Light-Variante wurde erst nachträglich eingeführt.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich weiß, dass der Brief eigentlich komplett versenkt sein muss ;)

Aber; Wenn das wirklich so gemacht würde, dann müsste ich 40% aller Briefe bei der Post abholen..

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Ich weiß, dass der Brief eigentlich komplett versenkt sein muss ;)

Aber; Wenn das wirklich so gemacht würde, dann müsste ich 40% aller Briefe bei der Post abholen..

Frage mich grade was ihr für Briefkästen habt...beim Einschreiben Einwurf zahlt man auch 1,60 mehr für ne Quittung wo ich nachvollziehen kann das es gesendet wurde, und dafür das der Postmann am ende seiner schicht eine lieblose unterschrift macht, und der bringt es für das geld nicht mal fertig es wieder mit zu nehmen weils net PASST?

• Meinerseits war das nicht als Kritik zu verstehen. Ich bin froh, wenn der Zusteller so dreist ist, und den Umschlag ggf. nur mit einer Ecke einklemmt. Ist mir lieber als die Sendung abholen zu müssen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!