SMS kommen bei bestimmten Netzen nicht an

• hallo!

War heute bei meinem Bruder und er erzählte mir folgendes Problem. ER hat einen D2 Vertrag, und wenn er SMS an Leute verschickt die auch D2 haben kommen die SMS nie an, u.a auch bei mir. Bei Leuten mit einem anderen Netz ist das kein Problem. Die kommen direkt an. Haben das auch mal getestet. Auf meiner E-Plus Nummer war sie direkt da, bei der D2 Nummer kam den ganzen Tag nix an. Er hat schon öfters im Vodafone Shop gefragt und auch die Hotline angerufen, aber selber die wissen nicht weiter.
    Kennt von euch jemand das Problem oder weiss einen Rat?

• Ich kenne das Problem von einem Bekannten, der wie ich einen Eplus-Vertrag hat. Zwischen uns ist jede zweite SMS verschwunden und die Hotline hatte keine Ahnung.

Es funktioniert bis heute nicht richtig... :rolleyes:

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Welche SMS Zentrale nutzt dein Bruder? Hat er mal einen Sendebericht vom Netz angefordert?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Welche weis ich jetzt nicht, muss ich fragen. Am Anfang gings ja noch,. Es war sogesehen von heute auf morgen. Als erstes fiel es auf, als er einer Freundin eine SMS schickte aber die dann nie ankamen.

• Meine Freundin hat mit Ihrem BASE Vertrag seit kurzem das selbe problem, es kommen manche sms zu bestimmten Nummern nicht mehr an oder sind Stunden verspätet.

Vielleicht liegt das an der Netzüberlastung den durch die ganzen Flatrates und Web Verträge werden natürlich sms ohne Ende verschickt und das Netz kommt warscheinlich damit nicht mehr klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!