Unglaublich!Die Show der Merkwürdigkeiten!

• Das mit dem Transport und dann Flöte spielen war nicht schlecht aber das ganze drum herum fand ich auch nicht sehr seriös. War das der selber der damals die Sache mit der Reissschüssel gemacht hat?

• Hallo,

Das mit dem Transporter war ja auch fauler Zauber. Nicht dass ich es auch machen würde (als Fahrer vielleicht schon), aber ich sehe es so:

Während dem Überfahren ist er ganz schön rot angelaufen, und hat die Brücke mit Händen hochgedrückt. Das ist in der Tat der kritische Punkt, und die große Leistung. Der Transporter stand dann aber mit den Reifen sehr nah an den Endpunkten, und wenn das "Dach" erst mal aufgespannt ist, ist im Firstbereich nicht mehr viel Last übrig, eventuell sogar gegen Null.

Gruß,
    Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Zitat

Original geschrieben von Iverson
    Ps: Die Mirjam ist aber echt ne Augenweide!!! :D

Genau das habe ich auch die ganze Sendung über gedacht. ;)

Das mit dem Transporter ist glaube ich sogar relativ gut zu erklären, aber ich lasse mich in meinen Vermutungen auch gerne eines besseren belehren.

Also erstmal verteilt sich das Gewicht, dass Transporters ja auf alle vier Reifen. Dann waren es zwei Reifen auf der Rampe und die Rampe hatte insgesamt 3 Auflagepunkte. Somit müsste das Gewicht schon nur noch einen Bruchteil betragen haben.

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Zitat

Original geschrieben von Iverson

Ps: Die Mirjam ist aber echt ne Augenweide!!! :D

Oh ja das war schon echt eine Gute Sache für die Sendung :)
    Habe gar nicht mit bekommen wo es drum ging in der Sendung :p

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Oh ja das war schon echt eine Gute Sache für die Sendung :)
    Habe gar nicht mit bekommen wo es drum ging in der Sendung :p

Es ging darum Münzen in ein Glas zu werfen. :D

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Die Transportergeschichte habe ich auch ein wenig uninteressiert angeschaut, da ich mal behaupte, dass jeder mit gut trainierter Baumuskulatur diese 'Merkwürdigkeit' aushält.

Denn, aus rein statischen Gesichtspunkten wurde der Künstler mit round about 350kg belastet. Sicherlich nicht wenig, aber wie gesagt bei guter Konditionierung durchaus machbar.

Beeinduckender, wenngleich auch aus biologischer Sicht wenig überraschend, fand ich das zerstören der Baseballschläger mit Schienbein und Unterarm.
    Die Schmerzen möchte ich nicht fühlen müssen... :top:

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Es ging darum Münzen in ein Glas zu werfen. :D

Da war Mirjam ja auch nicht ganz unbeteiligt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Beeinduckender, wenngleich auch aus biologischer Sicht wenig überraschend, fand ich das zerstören der Baseballschläger mit Schienbein und Unterarm.

Das fand ich auch wesentlich imposanter. Nachmachen würde ich persönlich zwar beides nicht, aber das mit dem Transporter ist von den beiden Sachen mit Sicherheit noch einfacher zu lösen.

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!