o2 Rechnung zu hoch

  • Hallo Zusammen,




    als ich gestern die Rechnung vom November sah konnte ich meine Augen nicht glauben. :confused:




    Nämlich haufen Kosten für Internetverbinungen,die ich mit Sicherheit nicht in Anspruch genommen habe.



    Auffällig jeden Tag(01.11-30.11) durchnittlich 480KB..


    Wie kann so etwas passieren ?Ich bin ratlos!


    Mein Handy wird nur von mir benutzt ,nur Telefonate,SMS und manchmal mms,habe ein genion tarif...und ich komme bestimmt nicht versehntlich jeden Tag auf den Browser Taste :o


    Hat jemand schonmal so etwas?


    Nun habe ich Hotline angeschrieben und warte auf Antwort. Spontan habe ich bei meiner Bank die Rückbuchung veranlaßt .

  • Re: Hilfe o2 Rechnung zu hoch!!!


    Zitat

    Original geschrieben von fotomoto
    Spontan habe ich bei meiner Bank die Rückbuchung veranlaßt .


    Kann Dir da auch keinen Tip geben, aber die Rückbuchung würde ich nicht veranlassen. Gibt nur Ärger.

  • Hi.


    Um welche Größenordnung handelt es sich denn ?


    Wenn es sich um einen größeren Betrag (mehr als 100 Euro) handelt, würde ich die Kundenbetreuung einfach anrufen.


    Von Mensch zu Mensch ist da oft mehr zu machen als via E -Mail und der E Mail Kontakt stockt im moment sowieso ein wenig ( bei mir jedenfalls!)


    Ausserdem kannst du für den Anruf bei der 0900 Sex-Hotline Gesprächsguthaben bekommen , wenn du dich ein wenig beschwerst.




    Grüße



    Kaan

  • Danke für die rasche Antwort!


    es ist etwas mehr als 100 EU!!!


    Sie konnte mir gestern am Telefon auch nicht helfen...


    argumente wie ihr Freund, Ihr Kind,versehntlich auf browser taste...

  • Jetzt bin ich auch überfragt...



    Aber wart mal die E Mail ab in der Regel sind die eig. eher kulant.

  • inzwischen denke ich ,dass die automatische e-mail abfrage aktiviert war(alle 30 min) :o


    ich weiss aber nicht ,dass ich irgend etwas eingestellt habe,außer den automatischen Einstellungen sms bei o 2 angefordert habe... :confused:

  • Hallo Moin ,Mit dem Rückbuchen habe ich schon die Erfahrung gemacht, das dann der Anschluss ohne weitere Vorwarnung einfach mal gesperrt wird, und
    für die Reaktivierung berechnen die Dir dann nochmals, ich glaub 25,-€ .
    und wenn Du mehrere Tel.Nr. unter einer Kundennummer hast, werden alle gesperrt, Kosten alle einzeln dann jewails 25,- € .
    Bin froh das ich bei dem Verein weg bin (fast, bis auf BWHZ).
    M.

    "Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original geschrieben von Autotelefon
    Hallo Moin ,Mit dem Rückbuchen habe ich schon die Erfahrung gemacht, das dann der Anschluss ohne weitere Vorwarnung einfach mal gesperrt wird, und
    für die Reaktivierung berechnen die Dir dann nochmals, ich glaub 25,-€ .
    und wenn Du mehrere Tel.Nr. unter einer Kundennummer hast, werden alle gesperrt, Kosten alle einzeln dann jewails 25,- € .
    Bin froh das ich bei dem Verein weg bin (fast, bis auf BWHZ).
    M.


    Sorry, aber zurückbuchen und sich dann beschweren. Zurückbuchen ist immer der schlechteste Weg.

  • Hallo, sorry , genau das wollte ich doch ausdrücken, sorry ist vielleicht nicht so rübergekommen, zurückbuchen ist in diesem Fall der schlechteste Weg.
    Die sitzen auf jeden Fall am längeren Hebel.
    M.

    "Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

  • Hallo!


    Bei mir hat O2 in 12/06 eindeutig zu viele SMS berechnet. Da ich als einziger Zugriff auf mein Handy habe, weiss ich auch das niemand anders diese versendet haben könnte. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Weg aufzeigen, wie ich O2 glaubhaft erklären kann, das es sich um eine Fehlberechnung handelt.


    Vielen Dank schon einmal!

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