N73: SMS absende Taste + UMTS/Homezone

• Hallo,

kennt Ihr eine Möglichkeit das Verhalten zu umgehen das man SMS mit der grünen "abnehmen" Taste verschicken kann?
    Da ich mit 2 Händen SMS schreibe komme ich da öfters ma ganz leicht drauf und verschicke so die SMS inmitten des Schreibens. Sehr ätzend! 200 frei sms sind zwar viel aber alle doppelt schreiben suckt auch ;-)

Noch eine Sache - bei meinem alten S60 Handy konnte ich beim Schreiben von SMS diese auch notfalls löschen, falls man es sich doch anders überlegt. Nun kann ich nur schließen, was zur Folge hat, dass die SMS unter Entwürfe erscheint. Finde ich ehrlich gesagt suboptimal....

Nun die letzte Sache: Wieso bekommt es O2 nicht hin nach neuer Aktivierung der UMTS SIM diese auch für den Homezone Gebrauch upzudaten?
    Sprich ich habe zwar Homezone aber kein Logo/Anzeige!
    Das ist wirklich in der homezone bin habe ich getestet und das das das N73 kann weis sich auch.
    Falls Ihr da eine Lösung habt(evtl ma techn. Hotline anrufen um Config zuschicken zu lassen?!) dann wäre ich sehr dankbar - der Mail Support von O2 hat nur so etwas gesagt wie "pech gehabt - nimm den akustischen Hinweisgeber". alles FUBAR!

Gruß

spleen

• Das mit SMS versenden mit der grünen Taste kann man nicht abschalten, aber du kannst ja einfach den Empfänger erst nach dem schreiben der Nachricht eingeben, dann hast du das Problem nicht.
    Bei mir fragt er beim Schließen einer SMS ob ich die Nachricht in den Entwürfen ablegen will oder löschen, sollte ja bei dir auch nicht anders sein.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Die Idee mitm Empfänger ist schonmal gut.
    Leider unpraktisch wenn man auf eine SMS antwortet.

Und wenn ich schließe, dann bekomme ich keinen Auswahldialog ob ich löschen will.

• Ja ok, beim Antworten isses natürlich ungeschickt, gibt aber AFAIK keine möglichkeit das zu deaktivieren.
    Komisch, mein N93 und N80 zeigen beide diese Meldung wenn ich eine SMS schließen will.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• mein altes 3230 mit S60 2nd Edition auch :(

Naja erwarte da nun auch nicht, dass man das wirklich umgehen kann. Ist ja irgendwie nen systemweites standardverhalten...

• Hi,
    also ich hab ein 6600 und ein N73 und diese Verhalten sich wie folgt:

SMS tippen und auf grünen Knopf kommen:
    6600 und N73 senden SMS. Kann man nur durch schnelles Ausschalten verhindern und dann nachher aus dem Ausgang löschen.

SMS tippen und auf den roten Knopf kommen:
    6600 stellt SMS-Programm in den Hintergrund und schaltet zum Standby Screen. Man kann die SMS nachher genau an der selben Stelle weiterschreiben
    N73 schliesst SMS Programm (hey... wo bleibt das Multi Tasking? :( ) und speichert SMS unter den Entwürfen.

SMS tippen und auf "Schliessen" drücken:
    6600 speichert SMS in Entwürfen
    N73 fragt, ob in Entwürfen speichern oder löschen

mfg
    PS:
    N73 FW: 2.0628.0.0.1
    600 FW: 5.53.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!