E61 EMail Probleme!?!

  • Hallo,


    habe ein kleines Problem mit dem E61 und dem Versand von Emails.


    Benutze das E61 um mit Exchange Emails zu lesen und zu versenden. Immer wenn ich eine Mail versenden will und dazu die Adresse aus dem Telefonbuch verwenden will oder eine Mail beantworten, etc. Übernimmt das Programm lediglich den Namen des Kontaktes, nicht aber die Adresse. Ich bekommen die Nachrichten dann immer als unzustellbar zurück, mit der hinweise der Empfänger existiert nicht.


    Kann mir jemand sagen, ob das an der Firmware liegt (habe laut updater die aktuellste) oder ich eine falsche Einstellung verwende??


    Für eine Lösung wäre ich super dankbar!



    yazzzman

  • Blöde Frage, aber in den Kontakten hast du die Mailadressen schon ins Mail-Feld und auch korrekt ohne irgendwelche Leerzeichen und Co. eingetragen?


    Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn genau?

  • Hallo,


    das E61 selber gibt keinen Fehler aus. Und die Daten sind aus outlook. Zudem kann ich aus den Kontakten heraus auch Emails schreiben. Foglender unterschied:


    Kontakt
    Peter Müller
    Petermueller@irgendwas.com


    1. Wenn ich aus Kontakten Peter Müller wähle und eine Email schreibe - alles Ok
    2. Wenn ich eine Mail an Peter Müller weiterleiten möchte oder auf eine Mail von Peter Müller anworten will, bekomme ich eine Meldungs vom Postmaster:


    xxxx an Müller konnte nicht gesendet werden (sinngemäß)


    Also übernimmt das Gerät nur die Bezeichnung des Kontakte und nicht die dazugehörige Emailadresse.


    Vielleicht kann das ja mal jemand ausprobieren. Kann das an den Einstellungen der Email- Verschlüsselung liegen?


    Danke

  • Hm, also bei mir geht das antworten mit dem Exchangeclient wunderbar.


    Welche Version benutzt du denn? (Also vom Client?) Aktuell ist die 1.3.1.


    (Version des MfE kannst du nur im Programmmanager nachsehen)

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Wie ich schon sagte:

    Zitat

    aktuell ist die 1.3.1


    Ich würd MfE einfach mal updaten.

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Das Problem wurde hier schonmal diskutiert, werf einfach mal die Suche an :)

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!