The PhoneHouse T-Mobile 50 Relax wie schnellstens raus oder günstiger?

• Hallo,
    hab bei TPH einen T-Mobile Relax 50 mit 19 EUR GG der noch 15 Monate läuft.
    Das ich denn innerhalb der Laufzeit nicht kündigen kann ist mir klar, aber kann ich einen Tarifwechsel in einen Tarif machen, der weniger GG im Monat kostet?

Es ist nämlich so, dass sich so einiges in der Mobil Landschaft bewegt hat und ich zu Base oder Genion L wechseln möchte. Wohin entscheidet sich später anhand dessen, wenn ich meine Gesprächsauszüge analysiert habe was günstiger für mich ist.

Es geht mir also jetzt nur darum, den TPH irgendwie kostengünstig wegzubekommen oder zu Downgraden (Tarifwechsel).

Wer kann mir helfen und kennt sich mit dem Verein aus?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Da würde sich entweder der Basix anbieten oder ein Business Active (falls du berechtigt bist für einen RV).

T-Mobile D @ SE K610i

• "Es ist nämlich so, dass sich so einiges in der Mobil Landschaft bewegt hat"

Wer darauf reagieren will, sollte vielleicht keine 24 Monate laufenden Verträge abschließen ;)

• hab nun folgendes gefunden:
    http://www.phonehouse.de/suppo…hselWenigtelefonierer.pdf

Also wenn ich vom relax 50 in den basic wechseln will, erhöht sich wieder die MVLZ bei TPH ,(
    so wie es aussieht komm ich da garnicht mehr raus oder?
    Jedenfalls laut Formular.

Hat jemand noch einen anderen Tip auf Lager ???

Bitte keine Lehrsprüche wie mein Vorredner... es geht hier nur jetzt darum, den TPH irgendwie downzugraden. Über alles andere bin ich mir bewusst und weiß bescheid.

• Zitat

Original geschrieben von sweetsonny
    "Es ist nämlich so, dass sich so einiges in der Mobil Landschaft bewegt hat"

Wer darauf reagieren will, sollte vielleicht keine 24 Monate laufenden Verträge abschließen ;)

Vorallem frag ich mich was der mit einer Flatrate will, bei seinen 50 Minuten monatlich... ;) Die beiden Verträge dürften ihn genauso viel kosten wie die T-Mobile Flatrate Max.... :D

T-Mobile D @ SE K610i

• Das verlinkte Formular ist lt. Formular von 04/05 und die Tarife da drauf sind auch etwas älter :D

Aktuell wüßte ich nicht, warum sich bei einem simplen Tarifwechsel die Laufzeit verlängern sollte.

Ich würde sagen, ab in den nächsten Shop und da nachfragen w.g. Umstellung, das sollte sich im Shop ins System eintragen lassen. ;)

• Doch das mit der MVLZ-VVL stimmt, es gibt aber einen kleinen Trick. Mann kann gegen eine Wechselgebühr in den Vf Fun oder Sun wechseln. Die Laufzeit verlängert sich dann nicht.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Man kann gegen eine Wechselgebühr in den Vf Fun oder Sun wechseln. Die Laufzeit verlängert sich dann nicht.

Du kannst von einem TMD-Relax in einen VF-Sun wechseln??? :eek:

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Was ein Quatsch, die MVL ändert sich nicht! Die würde sich laut Formular nur bei einem Wechsel in den Just Talk Basic ändern. Wechsel in den Basix ist kein Problem...

Was mich aber mehr wundert warum man einen R50 abschliesst um dann später festzustellen dass Base günstiger ist!?!?! Was spricht dann gegeb Max?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Was ein Quatsch, die MVL ändert sich nicht! Die würde sich laut Formular nur bei einem Wechsel in den Just Talk Basic ändern. Wechsel in den Basix ist kein Problem...

Was mich aber mehr wundert warum man einen R50 abschliesst um dann später festzustellen dass Base günstiger ist!?!?! Was spricht dann gegeb Max?

Aber bei TPH kann man nur in den Just Talk Basic wechseln. Leider nicht in den Basix wie die dort sagen. Oder ist das eine Falschaussage?

Der R50 ist schon 3 Jahre alt- ist aber aktiv verlängert wurden.
    Nun sind aber alle Leute Richtung Base und Genion abgehauen, so das es sich nicht mehr lohnt den Tarif zu behalten.

Nun möchte auch ich wechseln und deshalb nun der entschluss.

Danke für den Tip mit dem Basix, werde mal sehen, ob ich damit durch komm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!