E-Mails abfragen mit dem 6100

• Hallo Experten,

ich hab' da mal 'ne Frage:

Ist es irgendwie möglich, e-mails mit dem 6100 abzufragen?
    Einen eingebauten Client hat es ja nicht, aber wie sieht es mit JAVA-Apps aus? Gibt es da einen e-Mail-Client, der d e f i n i t i v (vielleicht auch noch einigermassen komfortabel) auf dem 6100 funktionieren wird?
    Beim 6310i scheint es ja irgendwie nicht zu funktionieren.
    Das ist dann nämlich mein oberstes Kaufkriterium. Und ich will doch ein 6100 und kein Siemens S55...

Hoff, hoff...

Also, es wäre super, wenn mir irgendwer etwas zu einer funtktionierenden e-mail-Lösung für das 6100 erzählen könnte.

Grüße
    Gallus

• Entschuldige bitte, aber das 6100 ist vor ein paar Wochen erst von Nokia vorgestellt worden und hier noch nicht mal erhältlich. Vielleicht solltest du mit deiner Frage warten, bis es bei uns käuflich zu erwerben ist und einige Leute das ausprobiert haben.

Nur so ein Tip... ;)

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Danke erstmal für die Antwort!

Schon klar, dass das 6100 erst noch in Stückzahlen kommen wird. Ich dachte nur, da es vom Innenleben her grösstenteils mit dem 7210/6610 identisch ist, kann vielleicht schon jemand etwas zu diesem Thema sagen.

Grüße
    Gallus

• Also... ich hab ein 7210 und nutze einen voll funktionierenden E-Mail-Clienten der von Reqwireless Inc. kommt.
    Der hat den einfallsreichen Namen "EmailViewer" und hat als JAVA Programm 57 kb.

Das Empfangen und Senden geht bei mir über CSD einwandfrei, mit GPRS konnte ich es leider nicht probieren, da ich es mit meiner aktuellen Vertragskarte bisher nicht geschafft hab, überhaupt mal mit GPRS online zu gehen.

Der Client verschickt Emails mit bis zu 1000 Zeichen aber diese Begrenzung kann auch daran liegen, weil ich nur ne Trial-Version hab.

Empfangen kann man Emails mit beliebiger Größe und auch die Schriftart und -größe wird korrekt angezeigt. Emails mit Anhängen (Bilder usw.) werden auch empfangen, aber dieses Feature ist in den Einstellungen abschaltbar.

Die Emails werden aber auf dem POP-Server nicht gelöscht, so dass man sie von zuhause aus auch seperat abrufen kann.

Hoffe, ich konnte helfen.

Mfg AxM

• Danke für den Tipp!

Genau so habe ichs mir vorgestellt. Und wenns auf dem 7210 funktioniert, dann wird es wohl auf dem 6100 auch klappen.

Grüße
    Gallus

• Ja, denk ich auch. Das 6100 soll sich ja nicht sooo groß vom 7210/6610 unterscheiden.

Und schließlich läuft das Programm ja auf fast jedem Java-Handy, also wird das 6100 bestimmt nicht ausgeschlossen bleiben. ;)

Gruß, Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!