ZitatOriginal geschrieben von gaspode
Woran das wohl liegt? Bei mir ist es in UMTS immer, in GSM 65% sehr gut. Das letzte 1/3 bei GSM ist eben auch so heftig schlecht. Was mag die Ursache sein? Schlecht eingekaufte Komponenten? Ein Softwarefehler?
in 3G gehts wirklich immer sehr gut, wenn da das handover jedenfalls klappen würde
hab die tage wieder viel telefoniert, die quali lässt momentan echt zu wünschen übrig. ich habe zwar so gut wie nie komplettausfälle, aber die gespräche hören sich teilweise so an wie vor 10 jahren.
ich denke auch, dass durch die immer günstiger werdenden gespräche die netze in die kapazitätsgrenze gefahren werden.
egal welches netz.
es passiert sozusagen genau das, was man im ausland auch wunderbar beobachten kann (z.b. thailand), wo die gespräche billig sind und die netze überlastet...
aber was solls, ich ruf auch gerne zwei mal an. man gewöhnt sich an alles. und ich muss ehrlich sagen: lieber 6 cent die minute in alle netze (1000 min packet bei t-mobile) und dafür mal nen bisschen "houston, hören sie mich noch" als sich ständig sorgen über die hunderte von euros machen, die man früher auf der rechnung hatte.
Gruss Wolfgang