T-Mobile zunehmend Gesprächsabbrüche durch Überlast

  • Mich würde ja interessieren, mit welchen Karten/Tarifen diese Probleme auftreten. Ich gehe nämlich eigentlich davon aus, dass diese ganzen Billigprovider im Netz niedriger priorisiert sind. Das erklärt vielleicht auch die unterschiedlichen Erfahrungen.

  • Probleme


    Wer hat denn Weihnachten Probleme mit TMO gehabt? Keiner? Vertrag, PP Karte oder Discounter?



    MfG
    gogo65



    P.S. & OT: Mit Base hatte ich keine Probleme! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von fborm
    Mich würde ja interessieren, mit welchen Karten/Tarifen diese Probleme auftreten. Ich gehe nämlich eigentlich davon aus, dass diese ganzen Billigprovider im Netz niedriger priorisiert sind. Das erklärt vielleicht auch die unterschiedlichen Erfahrungen.

    Das mit der niedrigeren Priorisierung halte ich für ein (vermutlich von T-Mobile gestreutes?) Gerücht.


    Ich kann jedenfalls nicht glauben, dass andere Leute/Firmen noch wesentlich mehr Probleme haben als wir, und wir sind (noch) Vertragskunden direkt bei T-Mobile. :o


    EDIT:


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65 Wer hat denn Weihnachten Probleme mit TMO gehabt? Keiner? Vertrag, PP Karte oder Discounter?

    Wir hatten in der Tat Probleme :(
    Letzter Advenssamstag, 23.12.2006 nachmittags, war ich zufällig in der Lüneburger Innenstadt: Erst katastropahle Sprachqualität (trotz mehrere Anläufe), dann kompletter Netzausfall direkt vor Karstadt. :mad:
    Im Karstadt dank Mikrozelle (?) dann wieder Top-Empfang.


    Aber man gewöhnt sich an die Shit bzw. nutzt die Inklusivminuten halt langsam gar nicht mehr :flop:


    Da Netzqualität und Kundenservice-Qualität bei T-Mobile gleichermassen abstürzen, fällt einem der Abschied auch gar nicht mehr so schwer.

    Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

  • Wer sich noch für die Anzahl Basisstationen der Netzbetreiber interessiert, hier gehts zum passenden Thread.


    Sorry für OT. Gruß, Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von fborm
    Mich würde ja interessieren, mit welchen Karten/Tarifen diese Probleme auftreten. Ich gehe nämlich eigentlich davon aus, dass diese ganzen Billigprovider im Netz niedriger priorisiert sind. Das erklärt vielleicht auch die unterschiedlichen Erfahrungen.


    Habe einen Relax-Vertrag direkt bei TMO, dann dürften die Probleme bei mir ja nicht auftreten. Tun sie wie beschrieben aber leider.

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Genau du bist de Profi! Du arbeitest ja auch bei den Netzbetreibern gell!


    Nur weil man Kabel für einen Subsub-Unternehmer eines Netzbetreibers trägt, hat man nicht notwendigerweise Ahnung von Funktechnik, gell?

  • Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    bin ja eiserner t-mobile verfechter, aber momentan ist die voice-quali echt unter aller sau, hatte gestern das erste mal seit langem wieder zing-zoing, hat mich echt verblüfft.


    Woran das wohl liegt? Bei mir ist es in UMTS immer, in GSM 65% sehr gut. Das letzte 1/3 bei GSM ist eben auch so heftig schlecht. Was mag die Ursache sein? Schlecht eingekaufte Komponenten? Ein Softwarefehler?

  • Die hier geschilderten Probleme mit T-Mobile kann ich ganz und gar nicht nach voll ziehen!


    Obwohl ich in einer "Kleinstadt" (Flensburg, mit starker Überlagerung in Küstennähe durch das dänische Mobilfunknetz)wohne, habe ich beste Gesprächsqualität, sowohl Indoor- als auch erst recht Outdoor :top:


    Das mag vielleicht auch daran liegen, das ich in erster Linie über das UMTS-Netz telefoniere. Auch die Datenübertragung funktioniert prächtig, HSDPA sei Dank :D


    Ich habe zwei Karten in Betrieb, eine Combi-Card zum telefonieren und eine Karte für reinen Datenbetrieb mit der "Flatrate" von 5 GB.


  • Also hier im Raum DD wird HR sehr wohl temporär eingesetzt, um Kapaztätsengpässe in der Vor- bzw. Weihnachtszeit einigermaßen in den Griff zu bekommen.
    Und Deine "KLONGS" entstehen meist durch Interferenzen, das kann ich bestätigen, die Frequenzplanung lässt momentan einiges zu wünschen übrig. Sie wird natürlich auch immer anspruchsvoller, die Zahl der Frequenzen einerseits ist nun mal beschränkt, aber andererseits kommen immer (noch) neue Zellen ins Netz.

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

  • Ich nutze einen Business Active. Ich hatte leider in letzter Zeit auch vermehrt Abbrüche, neulich sogar lustiger Weise bei einem Anruf beim Kundenservice - der dan n aber vorbildlicher Weise von sich aus zurückrief...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!