T-Mobile zunehmend Gesprächsabbrüche durch Überlast

• Ne Ne ich zahle ganz sicher keinen cent mehr nur damit ich ne freie Leitung bekomme. Ich habe zum Glück immer ne frei Leitung ohne die jetzt schon Teuren D Netz Preise zu zahlen.

Aber darann kamm man mal wieder erkennen das sich die höheren Preise der D Netze gegenüber der E Netze nicht lohnt und das man nicht sagen kann Teuer = Gut

• Meine Erfahrungen:

Max Taif mit ca. 40 Std. / Monat berufliche Nutzung!

Eigendlich ganz gut. Natürlich brechen manchmal Gespräche ab oder ich höre den Partner nicht mehr. Zu beachten ist aber auch, dass wir alle mehr telefonieren als früher und somit die Situation öfter auftreten..!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Zitat

Original geschrieben von H&S
    Wer freiwillig für mehr Service und mehr Dienstleistung bezahlt, sollte auch entsprechend "mehr" erwarten können. Warum sollte das im Mobilfunk nicht auch so sein. Gruesse vom KURTi

...weil es keine VIP-Priorisierung gibt... Man hat die Auswahl zwischen 4 Netzen und fertig. Wenn man die Werbung berücksichtigt, solltest du also bei o2 sein, zumindest werden die von Pseudo-Kaisern und pummeligen Frauen priorisiert... :D

---

• moin moin,...

selbstverständlich gibt es eine Priorisierung in den Netzen, nur halt eben für die allermeisten Endkunden nicht.

Von daher mein Wunsch, dies gegen entsprechende Zahlungen dem nichtbehördlichen Endkunden ebenfalls zu ermöglichen.

Gruesse vom KURTi

• Zitat

Original geschrieben von H&S
    selbstverständlich gibt es eine Priorisierung in den Netzen, nur halt eben für die allermeisten Endkunden nicht. Von daher mein Wunsch, dies gegen entsprechende Zahlungen dem nichtbehördlichen Endkunden ebenfalls zu ermöglichen. Gruesse vom KURTi

Zusätzlich hätte ich dann gerne noch Blaulicht und eine Sirene für mein Auto, das SchnellFahrPaket wäre mir auch 500.- €/Monat wert. :D

Selbst ein mir bekannter Platin-Kunde von Vodafön hat die ganz normalen Netzüberlast-Probleme... Mit der Priorisierung kann es da nicht sehr weit her sein.

---

• HoldaT

... kann ich bestätigen, haben auch eine Platin Priorisierung in der Familie (T-Mobile), hat irgendwie keine Auswirkungen auf die Stabilität von Verbindungen.

(Hat aber Auswirkungen im Bereich Werbung und Angebote :mad: )

• Wen betrifft eigentlich eine Priorisierung im Netz neben Polizei, Feuerwehr, Notärzten und Einsatzkräften im Katastrophenschutz?
    Mit Sicherheit werden doch wohl kaum Bundeskanzler(in) und Minister mit einem "Netz belegt" belästigt, oder? :D

• Prio o2 / T-Mobile Gäste?

Durch die neuen Genion Tarife werden ja o2-Kunden in kürze das T-Mobile Netz starkt strapazieren.

Gerade hier kann ich mir gut vorstellen das T-Mobile da schon Möglichkeiten hat und auch nutzen wird dafür zu sorgen das zuerst die eigenen Kunden bedient werden. Oder wie seht Ihr das?

• Re: Prio o2 / T-Mobile Gäste?

Zitat

Original geschrieben von Niki01
    Durch die neuen Genion Tarife werden ja o2-Kunden in kürze das T-Mobile Netz starkt strapazieren.

Gerade hier kann ich mir gut vorstellen das T-Mobile da schon Möglichkeiten hat und auch nutzen wird dafür zu sorgen das zuerst die eigenen Kunden bedient werden. Oder wie seht Ihr das?

Ich könnte mir das gut vorstellen aber ob es so gemacht wird :confused: Das kann dir wohl nur T-Mobile selbst sagen. Vielleicht Ruft mal jemand bei der Technik an und frägt einfach.

• Wie sieht das eigentlich im Vergleich aus zwischen Privatkunden und Geschäftskunden ? Gibts da in der Priorisierung unterschiede ? Also zum Beispiel Privatkunde vs Referenzkunde @ GK-Bereich ?

T-Mobile D @ SE K610i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!