T-Mobile zunehmend Gesprächsabbrüche durch Überlast

  • Hallo,


    bleibt doch bitte beim Thema es geht hier um Probleme im T-Mobile Netz. Was interessieren mich 2 Sender bei E-Plus mehr oder weniger? Ich habe T-Mobile und dieses ist und soll auch ein T-Mobile Thead bleiben. Sonst müßte man den Titel ändern.

  • Also ich konnte im bayerischen Raum keine (vermehrten) Gesprächsabbrüche oder eine schlechte Spachqualität ausmachen. Ich hoffe mal das bleibt auch so. :cool:



    PS: E-Plus hat definitiv nicht mehr Basisstationen als T-Mobile, bei weitem nicht und nicht mal annähernd. Selbst wenn man die Daten hat muss man schauen wie gezählt wird. ;)

  • Entschuldigt bitte, aber mich interessiert in diesem Thread überhaupt nicht ob T-Mobile oder Eplus mehr Basisstationen hat! Es gibt hierfür genug andere Threads. Bitte diskutiert dort weiter. Ich habe langsam echt die Schnauze voll von diesen ich bin besser Geschichten... Jedes Netz hat für den User seine Vorteile und auch Nachteile. Jeder muss selber abwegen, ob er mit den Nachteilen leben kann oder nicht.

  • Soeren hat recht - es ist echt kinidisch was hier veranstaltet wird!
    Sicherlich sollte e.plus sein Netz endlich mal auf D-Netz-Niveau bringen - wir haben ja schließlich bald das Jahr 2007!


    Aber auch Vodafone und T-Mobile werden in Kürze wohl ebenfalls Probleme wegen Ihren neuen Sprachflaterates bekommen.


    Man merkt bereits jetzt schon als o2-Kunde das man von T-Mobile anderst behandelt wird als es noch vor der Flat-Zeit war! Ich fliege oft nach ca 8 Minuten mit einem "3x Tut tut tut" aus dem Netz!

  • Zitat

    Original geschrieben von SoerenK1312070
    Hallo,


    bleibt doch bitte beim Thema es geht hier um Probleme im T-Mobile Netz. Was interessieren mich 2 Sender bei E-Plus mehr oder weniger? Ich habe T-Mobile und dieses ist und soll auch ein T-Mobile Thead bleiben. Sonst müßte man den Titel ändern.


    Voll unterschreib....
    Macht doch bitte ein eigenes Thema "Aktuelle Anzahl BTS der Netzbetreiber auf", da können wir uns dann trefflich streiten, welcher NB sich am besten schönrechnet...


    Zum eigentlichen Thema: Ergänzend zu den Gesprächsabbrüchen konnte ich im weihnachtlichen Schoppingtrubel bemerken, dass offenbar auch die Gesprächsqualität bei TM bei hoher Auslastung leidet. Von dem lange nicht mehr gehörten KLONG in Gesprächen bis hin zu Verzerrungen hatte ich alles dabei. Vorher hatte ich Dank EFR in Düsseldorf und Umgebung nie Probleme damit, die Gesprächsqualität war subjektiv wie die von VF EP und O2.


    Wie erklärt sich dieser Effekt technisch? Ich dachte, TM nutzt kein HR und KLONGS kommen nur durch Frequenzüberlappungen zustande....


    Gruß


    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!