Kaffeemaschine gesucht

• Hi,

keine Ahnung wie das Brühsystem heist :rolleyes:

Auf jeden Fall wird der Kaffee sehr aromatisch und heiß.

Hier nochmal die Spezifikation:

Spezifikation
    Fassungsvermögen : 1.2/10-15 Liter/Tassen
    Farbe : Schwarz mit Thermoskanne in gebürstetem Metall
    Thermoskanne aus rostfreiem Edelstahl : gebürstet
    Leistung : 1000 W
    Automatische Endabschaltung : sofort nach dem Brühvorgang

Technische Daten
    Brühdauer : (volle Kanne) 9 Minuten
    Kaffeetemperatur nach dem Brühen : >80° C
    Spannung : 100 V, 220-240 V

Standardspezifikation
    Kabelfach
    Tropf-Stopp
    Gummifüße
    Doppelte Wasserstandanzeige

cu,
    Baba

• Zitat

Original geschrieben von dan21
    ich kann diese empfehlen: Phillips

Gibts Erfahrungen zu diesem Gerät?
    Ich meine eine Kaffeemaschine kann man sich kaufen, aber ich erhoffe mir besseren Kaffee durch die Brühtechnik, liege ich mit meiner Sicht falsch.
    Die Maschine sieht auch schick aus:

Schmeckt der Kaffee besser als eine billige 0815 Kaffeemaschine oder soll ich mir das Geld sparen und gleich zu einem günstigen greifen?
    Diese Phillips hat eine Direkt Brühtechnik, ob das was bringt weiss ich nicht.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Genau diese Direktbrühtechnik ist das, was mich interessiert bzw. wo ich mich frage ob es besser ist !
    Also kochendes Wasser über's Pulver...

Würde, wenn ohne Thermoskanne, wohl diese nehmen.
    Ich kann mich nicht entscheiden, aaaah fuck :D

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Hmmm, ich kann leider nicht folgen, ist doch total normal, dass das Wasser erst kochen muss und dann durch das Pulver jagt oder nicht :confused:
    Ist doch auch bei meiner Senseo so, erst kocht das Wasser und dann wirds duch die Pads gejagt.
    Ich habe mir gerade den Phillips Gourmet gerade bestellt, hoff es kommt vor Weihnachten noch an, mal schauen, ob ich ein Unterschied zu einer 0815 Kaffeemaschine schmecke, hab ja eine billige auf der Arbeit zum vergleich.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hmm, verstehe wohl den Begriff "Direktbrühtechnik" dann nicht so ganz.
    Denke aber im Prinzip ist das völlig egal - Hauptsache der Kaffee schmeckt am Ende gut !
    Ich gehe nochmal bei uns in die hiesigen E-Märkte, ansonsten sollte man spätestens morgen bestellen, sonst steht nix unterm Baum ;)

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• Ansonsten: Denke doch mal darüber nach, ob du nicht vieleicht doch lieber den konventionellen Weg über einen Elektro-Fachmarkt gehst, dich dort professionell beraten lässt und dich dadurch nicht auf unser Halbwissen verlassen musst...! ;)

• mayday7:
    Diese Maschine ist sehr gut, der Kaffee schmeckt meiner Meinung nach wesentlich besser als aus einer normalen Maschine.
    Was mich aber immer gestört hatte, war das eine ganze Kanne doch sehr lange gebraucht hatte zum durchlaufen.
    Aber ansonsten :top:

Gruß
    Chris

• Also für die Preiskategorie bis zu 80€ würde ich die Petra Padissima 2 kaufen. Ich weiß es sollte keine Padmaschine sein, aber diese brüht neben Pads auch normalen Pulverkaffee und sogar auch Espresso. Also Multitastingfähig die gute Petra. Sie ist vor kurzem als Testsieger gegenüber zig Padmaschinen wie Senseo ect. gekürt worden. Nur ist sie sehr begehrt und zur Zeit fast überall ausverkauft. Ich habe noch die Petra 1 Maschine und mein Schwager die Senseo. Er sagt das bei uns der Kaffee zwar gleich schmeckt aber dennoch heisser ist und länger warm bleibt. Also wenn du auf die Kanne verzichten kannst ist die gute Petra eine Alternative da man verschiedene aktuelle Kaffesysteme benutzen kann.

Petra2

• Ist die Braun AromaPassion KF 580 geworden, bei amazon bestellt.
    Die kann alles, hat nur keine Thermoskanne.
    Da die aber wohl eher selten benutzt worden wäre ist das egal :D

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!