Kaffeemaschine gesucht

• Hi,

so kurz vor Weihnachten fiel mir spontan noch ein Geschenk ein:
    eine Kaffeemaschine bis 80€ wird gesucht.

Leider gibt es recht viele verschiedene Geräte und da ich selber kein Kaffeetrinker bin, hab ich auch nicht so die Ahnung.
    Ich kann nur soviel sagen, das es wohl keine Padmaschine werden soll, da man mit den Pads zu gebunden ist (also es sollte möglich sein zu trinken was man will, das geht eben nur mit einem "normalen" Kaffeeautomaten).
    Und Severin fällt auch raus als Marke, aus Gründen :D

Jetzt frage ich mich nur:
    Thermokanne, Edelstahlkanne, Glaskanne ?
    Brita Filtersystem, oder keins ?
    Zeitautomatik, also Kaffee wird gemacht ?!

Was braucht man wirklich und vor allem; welche Maschinen sehen schick aus und machen einen wirklich leckeren Kaffee ?

Kennt jemand die Firma Cloer, Filterkaffee-Automat 5749 würde mich von denen reizen.
    Danke !

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Ich kann dir nur die WMF Type 1000 empfehlen.

Die Dinger wurde damals in den Schlafwagen der Bahn installiert, sind mindestens 20 Jahre alt und halten entgegen den heute käuflichen Maschinen bei Privtgebrauch auch nochmal mindestens 20 Jahre.

Es gibt sogar einen Mann der Vertreibt noch Ersatzteile für die Dinger...

Mit ein bisschen handwerklichem Geschickt kannst du die Maschine auch direkt an die Wasserleitung hängen.

Gucke mal hier: http://cgi.ebay.de/Kult-WMF-70…25762QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gibt es in 2 verschiedenen größen, der untere Teil ist ne Thermoskanne, kann man auch abrüsten.

Edit: Der technische Vorteil bei der Maschine ist, das zuerst das komplette Wasser aufgebrüht wird und dann erst im Anschluss mittels Hilfe des entstandenem Wasserdampfes durch den Kaffesatz gepresst wird. Schmeckt irgendwie besser als normaler Filterkaffee.

• Hallo,

Das mit den Pads kann ich verstehen, bei den ca. 200 Sorten, die man problemlos bekommen kann, ist einfach nicht das Richtige dabei.

Es geht um Filterkaffee? Da gibt es ja zahlreiche Zubereitungsmethoden, was wäre denn die Tendenz? Normales "Durchröcheln", Schwallbrühen, so ein Hand-Dingens von Bodum, oder so eine zweiteilige von Bodum, bei der das heiße Wasser nach oben gedrückt wird, und dann wieder nach unten, ...

Wie wär's denn trotzdem mit einer Senseo II, ist für <60 Euro zu bekommen, und einer billigen Kaffeemaschine für 20 Euro dazu? Und dann sehen, wer gewinnt :D

Gruß,
    Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Erstmal Danke für die bisherigen Beiträge.
    Senseo bzw. Padmaschinen sind nur für einzelne Tassen, ich möchte in jedem Fall eine Maschine für Kannen kaufen.
    Desweiteren denke ich das eine Thermoskanne am praktischsten wäre, da man sonst oft mal Kaffee wegschüttet, der etwas zu lange auf dem Tisch stand.

Interessant finde ich bei einigen Maschinen das Wasserfiltersystem (BRITA) mit Kartuschen. Leider hab ich da aber nur Maschinen mit Glaskanne gefunden.
    Und, noch ein Punkt, anscheinend ist die Wattzahl bzw. Brühtemperatur sehr wichtig. Diese sollte hoch sein (92°???).
    Ich suche eine Maschine die das Wasser kochend über den Kaffee (Filter) jagt :)

Mal weitersuchen, momentan finde ich die Philips 7546 ganz cool, die hat nur keinen Wasserfilter - wenn denn der so wichtig ist.

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• Braun, Melitta, Siemens oder Krups kann man immer empfehlen. Cloer hat einen mittelmäßigen Ruf, unter anderem Wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis. Auch abzuraten ist von "schicken" Geräten wie Russel&Hobbs, die toll aussehen und nichts taugen. Wenn du mich fragst, wäre das meine neue Kaffeemaschine :D

• Denke diese Marken kommen schon in Betracht, ansonsten noch Philips und eventuell AEG.
    Was haltet ihr denn von der hier ? AEG Olé

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• S*i Baba:

Weißt du denn mit welchem Brühsystem die Philips den Kaffee kocht ?

Hätte die Braun AromaPassion eine Thermoskanne würde ich die sofort kaufen - jedoch ist die Kanne ein wichtiges Argument wie ich finde.
    Wird wohl die Philips, denn die vorher angedachte AEG ist wohl zu kompliziert zu reinigen.
    Gar nicht mal so leicht ne gute Maschine zu finden ^^.

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!