nokia6100 Buzzer defekt? kein Klingeln/Wecker/Lauthören mehr

• Hallo,
    hab schon hier im Forum gesucht und gehe davon aus, daß wohl der Buzzer defekt ist. Bevor ich mich aber nach einem Neuen umschaue, hätte ich das nur gerne bestätigt bzw alternative Fehler bzw Lösungen gehört.

Seit längerem habe ich das Gefühl, daß der interne Lautsprecher für das normale Telefonieren leise geworden ist.
    Jetzt geht der Lautsprecher für Klingeltöne/Wecker/Freisprechen nicht mehr. Keinen Mux. Nur Vibrieren tut es bei einem Anruf.

Können die beiden Dinge zusammenhängen oder handelt es sich um verschiedene Probleme?

Kann irgendwo Staub dazwischen sein bzw ein schlechter Kontakt da sein der dies verursacht? Oder welche Teile können defekt sein? Was gibt es an Lösungsmöglichkeiten?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank

noworrries

• Vielen Dank für den Tip.

Hab leider kein Kabel für nen Softwareupdate, Okay V4.01 ist schon etwas älter aber 30Euro die der Vodafoneshop haben will... Nicht so schön. Oder gibt es hier jemanden PLZ 59555 oder Umgebung, der sowas machen würde?

noworrries

• Zitat

Original geschrieben von noworrries
    Vielen Dank für den Tip.

Hab leider kein Kabel für nen Softwareupdate, Okay V4.01 ist schon etwas älter aber 30Euro die der Vodafoneshop haben will... Nicht so schön. Oder gibt es hier jemanden PLZ 59555 oder Umgebung, der sowas machen würde?

noworrries

Du kannst auch nicht selber mit einem Datenkabel ein Update machen zuhause bei dem 6100. ;)

Geh einfach in ein Handyshop und frag nach was die für ein Update wollen.

enjoy the little things ....

• Okay, vielen Dank für die info mit dem Datenkabel.
    Werde mal am Montag schauen wer hier in der Pampa was anbieten kann...

Vielen Dank

noworrries

• Es scheint ein mechanisches / Kontakproblem gewesen zu sein... Das Handy ist einmal beim Laden vom Nachtisch gesegelt und danach gingen die Klingeltöne wieder...

Vielen Dank für die Unterstützung

noworrries

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!